Ideen gesucht: Wie machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?

Hallo liebe Open-Street-Map-Community!

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie wir Geodaten nutzen können, um unsere Mobilität noch sicherer und zuverlässiger zu machen? Der Deutsche Mobilitätspreis, der jährlich gemeinesam mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur vergeben wird, sucht gerade noch bis zum 16. Oktober nach Visionen aller Bürger zu dieser Fragestellung.

Mitmachen können alle ab 18 Jahren über folgendes Portal:
https://ideen.deutscher-mobilitaetspreis.de

In der Community könnt ihr euch mit anderen über eure Ideen austauschen - die drei besten Ideen werden am Ende von der Jury prämiert und erhalten Geldpreis im Gesamtwert von 6.000 Euro. Und werden zudem natürlich zur Preisverleihung ins Bundesverkehrsministerium nach Berlin eingeladen :slight_smile:

Wenn ihr noch Fragen dazu habt, meldet euch gerne jederzeit bei mir oder über mobilitaet@land-der-ideen.de

Viele Grüße
Kristina