Idee zur Wochenaufgabe: Defibrillatoren

Hallo,

aufgrund der doch sehr spärlichen Abdeckung von Defibrilatoren auf unserer osm-Karte denke ich, dass es sinnvoll ist, weitere Defibrilatoren einzutragen. Dies als Wochenaufgabe durchzuführen hätte vermutlich eine größere Reichweite. Ansonsten lade ich jeden herzlich ein, unabhängig von der Wochenaufgabe die Augen offen zu halten und weitere AEDs einzutragen.
Dazu noch eine Karte:
http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1029
Und das Tagging-Schema:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:emergency%3Ddefibrillator

viele Grüße

Klingt nicht schlecht als Wochenaufgabe.

In Deiner Karte werden aber nicht alle Defibrilatoren angezeigt bei mir. Bspw in Bad Lippspringe sind einige eingetragen, werden aber in Deiner Karte nicht angezeigt.
http://overpass-turbo.eu/s/oQe

siehe in der Legende die osmTagAnalyse

PS: Jan’s Karten sind häufig nicht aktuell, da er keine Live-Abfragen via Overpass nutzt, sondern lokale Dateien json, csv, osm, etc.

Naja, “häufig nicht aktuell” ist aber sehr nett formuliert: “Letztes POI-Update: 05. May 2016”

Hier https://wambachers-osm.website/emergency/#zoom=13&lat=51.7901&lon=8.8612&layer=Openstreetmap.org%20Grayscale&overlays=FFFFFFFFFFT mal meine Live-Karte.

Gruss
walter

ups, daran hätte ich eigentlich auch denken können, dass du ja auch die defis mit in deiner emergency map hast …

Meine Karten fuhre ich nicht mehr nach!

Muss ich nochmal weiterleiten auf eine Alternative aber schaue ich mir nochmal an ob nachfuhrbar. Es hat sich teilweise meine IT Infrastruktur geändert.

Jan

Damit keine Missverständnisse entstehen: den Link habe ich in einem anderen Posting gefunden, die Karte ist nicht von mir, aber schien mir dafür relativ passend. Das POI-Update Datum war mir nicht aufgefallen.

Overpass Turbo zeigt tatsächlich deutlich mehr an, allerdings denke ich nicht, dass es im SH & HH “nur” etwa 600 AEDs gibt.

@wambacher: Danke für die Karte, das ist super!

Im übrigen heißen die Dinger Defibrillatoren, mit Doppel-Ell. Wäre vielleicht der Suchfunktion dienlich, den Threadtitel zu korrigieren.

–ks

Gibts es eigentlich irgendwo eine Liste wo überall Defibrilatoren vorhanden sind? Ein paar hab ich schon eingetragen aber… alle weiss ich nicht… :expressionless:

joh, ich weiss, keine datenübernahme ohne “genehmigung”…

zumindest kann man mal schauen, wo sich bei dem ein oder anderen so ein teil befindet.
oder…
evtl sind “die” sogar bereit , standortdaten für den leichten import zur verfügung zu stellen?!

http://defikataster.de/index.php/aed-anzeige

ja da sind schon einige drauf die ich noch nicht wusste :slight_smile:

Die Genauigkeit müsste man vor Ort nochmal schauen… ob drinnen, daußen usw. Aber ein guter Ansatz wo man suchen muss :slight_smile:

Vollständigkeit… naja da Fehlen auch einige… :confused:

Defis die in Feuerwehrhäuser sind oder auf Einsatzfahrzeugen… wäre noch ein Spezialfall… wie das Taggen?

Es lohnt sich auch ein Blick auf die Homepage einer Gemeinde :slight_smile:

http://www.kirchheim-heimstetten.de/schnellehilfeimnotfall/
bzw.
http://www.kirchheim-heimstetten.de/leben-kirchheim/medizinische-versorgung/#top