Idee - warum Sägezahnmuster in den OL-Karten

hi !

ich habe da in meinen Karten plötzlich (ich weiß es gibt das eigentlich nicht !) eine Art Sägezahnmuster.

Hier der Link exemplarsich: http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/mobile.php?id=1034

Hat einer eine Idee dazu ?

Gruß Jan :slight_smile:

nöö, hab ich leider nicht :frowning:
Fehler tritt bei mir am Pc auch auf. ist schon komisch.

allerdings solltest du mal den deiner Seite ändern. ist ein wenig verwirrend -zumindest für mich. Oder bastelst du genau an dieser rum?

Gruss
walter

works as designed:


  /**
   * Function: onImageLoadError
   */
  OpenLayers.Util.onImageLoadError = function() {
    this.src = "../grafiken/empty.png";
  };

Hier das Bild dazu, wird auf Kachelgröße hochskaliert, deshalb sieht dasso merkwürdig aus:
Edit: empty.png wurde inzwischen ausgetauscht. “Ursprüngliches” Bild nur zur Verdeutlichung.

Da hat wohl das Laden der Tiles nicht geklappt, mutmasslich, weil lonvia nicht alle Tiles berechnet, sondern nur diejenigen mit Wegen drauf.
Ist aber ein bekanntes Problem, gab dazu bestimmt hier schon einen Thread.

Oder aber hier: https://github.com/lonvia/waymarked-trails-site/issues/68

oder nicht schnell genug. Bei meinem Renderer hatte ich ein ähnliches Problem…er hatte nicht alle Tiles vorab gerendert und on-the-fly war er OL nicht schnell genug. Ein OpenLayers.IMAGE_RELOAD_ATTEMPTS = 10; hat die Anzahl der Fehlerkacheln dann reduziert

Dann würds aber bei allen nicht gleich aussehen!

Die empty.png komplett Transparenz machen dann fällt nicht auf das von lonvia keine Tiles kommen!

hi !

danke - wie es zu dem “Austausch” kommen konnte weiß ich allerdings nicht !

@Wambacher

Ich weiß was Du meinst, aber finde nicht DEINEN …?

Gruß Jan :slight_smile:

Wambacher meint den Titel, der bei dir im HTML-Code unter



<!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
        <title>Lonvia's Hiking Map by osm2go</title>

steht. Oder bist du Lonvia? :wink:

moin moin, Jan

ich meinte das hier:


<!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
        <title>Lonvia's Hiking Map by osm2go</title>

Dieser Title erscheint z.B. als Reiter im FF.

Aber inzwischen ist ja klar, dass du den Map nur auf ein Mobile bringst.
Gruss
Walter