Idee für Straßenelemente suchen

Hi !

ich hatte ja schon einmal etwas in diese Richtung - damals ging es darum Wegestücke automatisch aneinander zu reihen.

Diesmal ist es etwas anderes - aber wieder ohne DB.

Wenn ich in OSM-Daten alle highways mit dem Namen = Musterstraße markiere, dann kommen da Lücken wo zum Beispiel eine Brücke oder ein Tunnel mit Namen ist.

  • Mögliche Wege wären die Namen zu entfernen - nicht im Sinne des Erfinders !
  • Eine Relation erstellen mit dem Namen der Straße und dann dessen Elemente abfragen.
  • ein eigenens Tag zuweisen um den Weg zu haben - möglich aber nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Hat einer von Euch eine Idee ?

Gruß Jan :slight_smile:

Ja: Den Schlüssel name auch dort für den Namen der Straße verwenden, wo sie über eine Brücke führt.

Den Namen der Brücke stattdessen in bridge:name / bridge_name (analog für Tunnel), oder in komplizierten Fällen in eine bridge/tunnel-Relation.

+1

thanks !