Idee für Darstellung von temp. Straßenänderungen

Da diese “Behelfsstraße” ja in der Regel direkt neben der abgerissenen exisitert, würde ich sie entsprechend meines Vorschlages mit highway:conditional=construction taggen. Denn in diesem Fall ist die Fahrspur ja im weiten Sinne nur verschoben.

Nun, das conditional-Schema existiert ja bereits für eine ganze Menge an Informationen, die die Straße betreffen und ein wenn 08/15-Renderer diese für Geschwindigkeit, Gewichtszulassung etc. nicht auswertet, wird auch auch temporäre Baustellen, egal wie sie getaggt sind, nicht auswerten. Andernfalls muss er sich mit der Materie tiefer beschäftigen und das ist m.E. auch nicht zuviel verlangt.

Na gut, das ist aber “Geschmackssache”, für ein Navisystem, welches die Uhrzeit berücksichtigt, ist es m.E. nicht zuviel verlangt, die tatsächliche Sperrzeit zu berücksichtigen. Und wenn die Straße nur von 15 - 18 Uhr gesperrt ist, weiß man, dass man in der Zeit nur eine Umleitung benötigt. Ich persönlich bevorzuge die genaue Sperrzeit. Zudem würde ich diese Sperrungen nicht über eine Wiederholungsregel abbilden, sondern die müssten schon individuell für den Einzelfall getaggt werden, wohl wissend, dass es Pflegeaufwand ist. Aber den hat man ja sowieso bei Baustellen.

Auch braucht man wegen der Zeitangabe, das Tag nicht sofort nach Baustellenende rauswerfen sondern der nächste, der sich eh mit der Straße beschäftigt, kann es bereinigen oder man kann einen bot drüber laufen lassen.