ID läd gespeicherte Bearbeitungen nicht

Hallo,
ich dachte das ich den Fehler gefunden habe…

Wenn ich beim Bearbeiten ID schließe, werden diese ja gespeichert und beim nächsten Start wieder geladen.
Ich bekomme aber seit einiger Zeit immer ne Dauerschleife.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Win11, Firefox 149(64bit)

ID-öffnen

Sind irgendwelche nützlichen Fehlermeldungen in der Browserkonsole (Strg+Shift+K)?

Das Phänomen hatte ich nun auch schon 3 mal. Erst dachte ich, er merkt es sich nicht mehr, wenn der Rechner aus war. Aber daran liegt es nicht.
Komischerweise hatte ich heute ein Kuriosum beim mappen.
Ich hatte einen Gebäudeumriss ergänzt und iD weigerte sich, diesen Umriss rechtwinklig zu machen. Danach bin ich mal raus gegangen, weil ich dachte, es ändert sich etwas, wenn ich das wieder neu lade.
Pustekuchen… nix mehr passiert… ein sich ewig drehendes Rad ohne Ergebnisse.
Ich konnte die Bearbeitung dann auch nur verwerfen.
Mir erscheint das seit der neuen Version, von vor paar Tagen, zu passieren.
Vor zwei Tagen konnte ich einen Überweg nicht mehr mit der Maus markieren.
Der Cursor war nur ne Faust und kein Zeiger. Auch das Untermenü konnte ich nicht mit der rechten Maustaste öffnen.
Ich hab ihn dann mit dem Tastenkürzel vom Weg heraus genommen, um wenigstens die Daten an ihm kontrollieren zu können.
Die Tastatur funktionierte heute aber bei dem Gebäudeumriss und bei einer Probefläche (Kreis erstellen) auch nicht.
Keine Ahnung, woran dieses merkwürdige Verhalten liegt… :man_shrugging:

1 Like

Du bist nicht allein

1 Like

Hallo,
dein Beitrag ist bei mir irgendwie untergegangen.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber beim Öffen zu Bearbeiten und beim Laden der gespeicherten Bearbeitungen werden da einige Error angezeigt.

Der Fehler kommt bei Firefox und auch bei DuckDuckGo

Hallo,
es betrifft noch mehrer Mapper, hier bei Github…

1 Like

Sollte mit der Version 2.39.6 gefixt sein :-)

2 Likes