Icons von Markern nummerieren

Hallo zusammen,

ich stelle gerade die Kartenansicht meiner Webseite von Bing Maps auf OSM um. Es handelt dabei um Unternehmensadressen, die auf der Karte angezeigt werden.

Mittlerweile habe ich es größtenteils hingekriegt, dass alles funktioniert wie es soll.

Das einzige was nicht klappt, ist die Nummerierung der POI - Icons. Bei Bing Maps kann man die Zahl in den “pushpinOptions” angeben. Diese wird dann über das Icon-Bild gelegt. Gibt es eine vergleichbare Funktion für OSM?

Vielen Dank im Voraus!

Fred

Hi Fred,

ja das geht auch mit OpenLayers. Ich habe das bisher immer mit der dem Label Attribut gelöst. Kannst ja mal bei www.on-i.de/map die Beschriftung aktivieren und ins HTML rein schauen.
Das offizielle Beispiel wäre http://openlayers.org/dev/examples/vector-features-with-text.html