Icon für Grenz- bzw. Meilenstein gesucht

hi !

ich bin mal wieder am basteln und suche nun ein schönes Icon für Grenz- bzw. Meilensteine.

http://www.tappenbeck.net/osm/maps/icons/historic_milestone.png finde ich zu hässlich !

Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß Jan .-)

Hi Jan, hast du die hier schon alle mal durchgeschaut?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Map_Icons

Ansonsten bedenke, dass einzelne Icons auch mit den anderen vom Stil her harmonieren müssen

P.S: Irgendwas stimmt bei deinem WWW nicht. Bei ungültigen Verzeichnissaufrufen will er mich immer auf eine track.php schieben, die es gar nicht gibt :wink:

Selber machen :wink:

Hier gibts reichlich Vorlagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meilenstein
http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzstein

Das hier ist meiner:

Gruß,
ajoessen

danke !

aber der ist ja sehr groß.

gruß Jan :slight_smile:

Den hab ich ja auch hierfür entworfen:
http://maps.google.de/maps?q=http://nrwbahnarchiv.bplaced.net/kml/2021.kml

Da macht sich die Größe beim Einzoomen ganz gut.

Gruß,
ajoessen

Grummel, grummel,

was müssen meine noch müden Augen da sehen???

Wird wohl eine “Auftragsarbeit” gewesen sein :wink:

Nachdenklichen Gruss
Walter

Nö, mein NRWbahnarchiv existiert schon wesentlich länger als OSM :wink:
Wird auch gerne bei Wikipedia als ernstzunehmende Quelle genutzt…

Gruß,
ajoessen

Lob Lob,
schöne Arbeit.

Wie sieht das eigentlich mit einer legalen Möglichkeit aus, Bing-Luftaufnahmen als Hintergrund für OSM zu nutzen?
Darf man das? Hat da schon mal einer nachgefragt? Steve?

Ich glaube, dass uns das wirklich fehlt (obwohl wir ja eigentlich keine Karten produzieren)

Gruss
Walter

Merci.

Also mit openlayers ist das prinzipiell möglich:
http://openlayers.org/dev/examples/bing.html

Das transparent gesetzt wie bei sautter…

Als Hintergrund für OSM geht ja nur, wenn du alle Landuses weglässt. Wenn du dann beide Attributionen setzt, warum nicht?

Gruß,
ajoessen

Klar, technisch machbar ist das natürlich; Nur das “Darf man das und wenn ja, was muss man beachten?” ist für mich noch ungeklärt.
Gruss
Walter