Ich finde den Fehler nicht.

Hallo,

ich habe in 64807 Dieburg ein Problem mit einem Teilstück einer Straße. Hier umfährt das Navi jedesmal total umständlich. Warum?
Ich habe die Eigenschaften dieses Teilstücks schon komplett den Eigenschaften des vorigen Teilstücks angepasst. Es geht trotzdem nicht.

http://maps.openrouteservice.org/directions?n1=49.899016&n2=8.84563&n3=17&a=49.898069,8.843361,49.899832,8.847889&b=0&c=0&k1=en-US&k2=km

Viele Grüße,
Dominik

Willkommen im Forum!

Da gibt es keinen Fehler. Das ist ein “Routerproblem”.
Erklärung: Bis zu deiner Änderung hatte das Teilstück kein maxspeed: https://www.openstreetmap.org/way/439120920/history
openrouteservice gewichtet Straßen mit unbekannter Geschwindigkeit offenbar sehr niedrig und bevorzugt hier die Strecke mit bekannter Höchstgeschwindigkeit. Meistens ist das bei OSM halt auch eher das Hauptstraßennetz. Bei der Einstellung “Präferenz kürzeste” verläuft die Strecke wie gewünscht. Wenn Dein Router das nächste Datenupdate bekommt, wird sich das Problem lösen :wink:
(Bei anderen Routern tritt dieses Problem nicht auf: https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=49.89849%2C8.84418%3B49.89962%2C8.84741 )

PS: könntest Du schauen, ob dieses Stück noch immer Baustelle ist?: https://www.openstreetmap.org/way/256055072
Und heißt der Kreisel wirklich so? Zumindest sollte dann “ev.” eher nicht abgekürzt sein.

Vielleicht könntest du auch die Notiz “erledigen”: https://www.openstreetmap.org/note/1762782