Ich brauche Hilfe bei der Rekrutierung ;)

Ich suche jemanden im Südthüringer-/Nordfränkischenraum um mal einige Geocacher zum mitarbeiten zu bewegen.
Ich hatte an ein Geocaching-Event mit Mappingparty gedacht. Leider bin ich mit JOSM nicht wirklich befreundet und könnte da recht wenig zu sagen oder helfen.
Wenn jemand Lust und Zeit hat würd ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Hmm, na ich vermute die meisten Mapper sind eher ein wenig öffentlichkeitsscheu, oder denken das Geocacher nicht so fit sind :wink:
Vielleicht deshalb noch mal hier nachfragen? http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=70

Wenn Dir JOSM nicht behagt. Was spricht gegen Potlatch2 oder Id? Da muss man nichtmal was installieren.

Hallo,
ich weiß nicht, ob er hier mit liest, daher nimm evtl. mal direkt Kontakt mit bkmap auf.

Wegen mir gerne ich würde aber event. auftretende Fragen doch ordentlich beantworten wollen.

Danke für den Tipp, hab ihn grad angeschrieben. Ich fand ihn halt ein wenig weit weg für mal eben vorbeikommen.
zur Not mach ich es auch allein und “verführe” die Jungs und Mädels zu Potlach :smiley:

Ich will ja jetzt nicht wieder diese “Mein Editor ist besser als Deiner”-Diskussion anfangen, aber wenn es bei dir nicht zum Josm reicht, konzentriere dich bitte auf den “ungeliebten” iD. Jetzt noch Newbies Potlatch beizubringen, halte ich für nicht sinnvoll.

Gruss
walter

p.s. Josm-Fragen sind jederzeit willkommen :wink:

Sehe ich ähnlich. Wenn jemand josm bevorzugt, sollte man ihm auch sinnvolle Antworten geben können und nicht sagen müssen: Nimm xy, da geht das dann so. Das hinterlässt dann eher einen schlechten Eindruck.

OT: Doch: Den Flash Player…

Deswegen wollte ich jemanden mit JOSM an meiner Seite. Ich kann zwar damit arbeiten bin aber nicht soweit drin das jemanden anständig zu erklären.
Je nach Vorkenntnissen der Teilnehmer pendeln die Themen eh zwischen A un d Z.

Ich würde mich ja bereit erklären (habe sowas schon einige Male gemacht), leider falsche Region.

Das ist das Problem hier. Ich fühl mich so einsam. :cry:

doppeltpost

Er liest mit :slight_smile: - mit Verspätung.
Hab schon zugesagt.

Das doch ne feine Sache und vielen Dank an der Stelle natürlich erstmal :slight_smile:

Ich hatte damals ja auch mal Workshops für Geocacher gemacht, falls ihr also noch keine Präsi habt, könnt ihr euch gerne aus meiner bedienen:
http://www.openstreetmap.org/user/!i!/diary/14547

Schau ich mir auf alle Fälle mal an. Wie war eigentlich die Resonanz?

Also ich war sehr zufrieden, da ich beide Läufe vollgekriegt habe (2x30 Leute etwa). Ich fand es spannend mit Leuten zu diskutieren, die deutlich mehr Ahnung von Garmin Geräten hatten, aber von OSM nur am Rande gehört hatten bzw. sich eben die Karten nur raufgeladen haben und gerne selbst loslegen wollten.
Ob davon viele dann auch wirklich losgelegt haben, dass weiß ich leider nicht. Man darf vielleicht nicht vergessen, dass unser Hobby selbst auch recht zeitintensiv sein kann, von daher hätte ich da total Verständnis, wenn sich das niemand als “Zweithobby” neben dem Geocachen zulegt. Und beides gleichzeitig ist wohl etwas viel :wink:

Ich muß sagen das sich cachen, mappen und Mountainbike fahren gut kombinieren lassen. Allerdings wage ich zu bezweifen das hier, in der Nähe vom Arsch der Welt 30 Leute kommen.

Ok, damit dürfte die Marschrichtung klar sein: Nicht OSM als Zweithobby dazunehmen sondern damit GeoCaching ablösen - weil es z.B. wesentlich kreativer und auch “nützlicher” ist :wink:

Gruss
walter

Kombinieren lässt sich das schon. Allerdings kommt dann ein Kompromis dabei raus. Wenn ich radel und aktive mappe, muss ich des öfteren mal anhalten um ein Foto zu schießen oder mir eine Notiz machen oder langsamer fahren um gewisse Dinge aufzunehmen. Evtl. “muss” ich auch einen Umweg machen… → Mappen + Radeln lässt sich kombinieren, ist aber etwas anderes als nur Radeln.

Mal die Nacharbeit am PC außen vorgelassen.