Ich bin neu hier und kann nicht editieren

Verzeiht bitte ich bin neu hier. Ich habe bei meinem Wohnort Fehler korrigiert und nach einer Änderung steht direkt geschlossen da. Was muss ich machen um hier aktiv mitzumachen?

Haben Sie Ctrl+F5 versucht am OSM Karte?

Hallo und willkommen bei OSM und hier im Forum

Deine Änderungen wurden in der Datenbank gespeichert: https://www.openstreetmap.org/changeset/86653145

Es kann ab und zu etwas dauern, bis die Änderungen auch in der Karte erscheinen. Du kannst den aktuellen Stand in der Datenbank über die Ebene (Menü rechts) “Kartendaten” kontrollieren.

Hallo Jonathan, willkommen bei OSM und hier im OSM-Forum! Wenn bei deinen Änderungen “geschlossen” angezeigt wird, heißt das nur, dass die Änderungen fertig hochgeladen wurden und keine weiteren Änderungen mehr in denselben Änderungssatz hinzugefügt werden können. (D.h. wenn du weitere Änderungen machst, werden sie eben als neuer Änderungssatz mit neuem Kommentar hochgeladen.) Das ist normal und kein Grund zur Sorge!

Annehmen muss die Änderung keiner, das funktioniert bei uns andersherum: Deine Änderungen sind erst einmal direkt online (zumindest in der Datenbank, die Aktualisierung der Kartendarstellung kann wie PHerison erklärt hat etwas dauern) und falls jemand ein Problem findet, würde er/sie dich kontaktieren und/oder die Änderungen rückgängig machen.

PS: Es gibt auch ein deutsches Unterforum, schau doch mal vorbei. :slight_smile: