iBlue 747: Speicherfehler beim Tracken

Hallo,

ich nutze den iBlue 747 zum Tracken und habe heut den ganzen Tag fleißig selbes getan.
Doch grade beim Auslesen, trifft mich fast der Schlag, bt747 meldet einen falsch initialisierten Speicher, der gelöscht werden müsse, ich solle vorher meine Daten sichern. Das tat ich. Ich komme auf exakt zwei Wegpunkte - und zwar zwei per Button ausgelöste, wo eigentlich Hunderte automatische im Gerät sein müssten.
Ich habe daraufhin die originale Software zum Gerät nutzen wollen, die meldet beim Download vom Gerät einen Integer-Fehler und bricht ab.

über bt747 habe ich eben den ganzen Speicher gelesen und über GPSBabel konvertieren wollen, da kommen ebenfalls nur jene 2 Wegpunkte raus. Ein Debug der Konvertierung mit GPSBabel ergibt, dass er scheinbar alle Punkte überspringt beim Konvertieren:

Jump 588 -> 66048 / 0x010200 <fsize 4194304> ---
Jump 66048 -> 131584 / 0x020200 <fsize 4194304> ---
[...]
Jump 4129280 -> 4194816 / 0x400200 <fsize 4194304> ---

von Zeile zu Zeile ändert sich quasi, dass der Endwert der vorhergehenden Zeile der Startwert des Sprungs der nächsten wird und dass sich die Hexzahl dahinter erhöht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Rettung der Daten?

Oh oh.
Ich hab daas .bin File des ausgelesenen Speichers grade in einem Hex-Editor offen. Bis auf ca. 30x 8 Bit besteht das File nur aus FF. Ich würde sagen, das wars dann, mit der Hoffnung, da irgendwas rauszulesen. :frowning:

Das ist ärgerlich. Ich habe auch den 747 und nutze die Software BT747, hatte aber noch nie das Problem. War es das erste mal, daß Du was geloggst hast? Dann könnte es angehen, daß Du das Log-Format gesetzt hast, aber den Speicher nicht geleert hast? das mag der I-Blue nicht so ganz.

Grüße
Dennis

Nein, war nicht das erste Mal. Ich habe das Gerät eigentlich immer dabei, wenn ich erwarte, in nicht kartiertes Gebiet vorzudringen :wink:

Das Problem trat erstmalig auf. Ich habe die Einstellungen des Loggers jetzt nochmal überprüft und neu gesetzt und werde es die Tage noch ein Mal testen.