Hydrant - Name in Ref. ändern?

Hallo,
in der Gegend haben die Hydranten einen Namenstag.

Vom Gefühl her würde ich das als in Ref. ändern.
Wie ist da eure Meinung?

Gruß
Danfost

3 Likes

Sehe ich genau so. Ich führe auch gerade eine CS-Diskussion mit einem Mapper, der Hydranten einen Namen verpasst, obwohl es auf der Wiki-Seite eindeutig heisst:

bitte nur vergeben, wenn der Hydrant auch wirklich einen Namen hat, siehe dazu DE:Namen#name_ist_nur_der_Name.

Siehe auch: Emergency=fire_hydrant mit Name

4 Likes

Jein.

Name ist definitiv falsch.

Die Frage ist, ob sie in ref richtig aufgehoben sind.

Die Hydranten stammen aus einem auffällig großen Changeset Changeset: 40111766 | OpenStreetMap

Da habe ich mal ein paar Stichproben bei Hydranten gemacht, die untypisch lange Nummern haben. Die Mapillary-Bilder sind nicht gut, man kann aber erkennen, dass da definitiv keine derart langen Zeichenketten drauf stehen: www.openstreetmap.org/node/4250027839 und Mapillary

oder

www.openstreetmap.org/node/4250027769 und Mapillary

Das sind also nicht unsere On-the-ground-ref, sondern (zumindest teilweise) interne ref (vermutlich des Wasserversorgers).

Wenn du sie von name nach ref schiebst, sollte zumindest an alle Hydranten so etwas wie fixme=ref.

2 Likes

Hallo,
ja ich hatte bedenken ob man das aus der Ferne ändern sollte. Der Ersteller ist seit 6 Jahren nicht mehr aktiv, ich werde ihn trotzdem mal kontaktieren.

Momentan Danke euch

Gruß
Danfost