Hundsnormale Briefkästen der Post und name=*

Holla, wer mal auf osm.org nach “Briefkasten” sucht, der bekommt eine Menge Treffer von amenity=Postbox mit zusätzlich name=Briefkasten und teilweise noch description=Briefkasten :thinking: :crazy_face:

Möchte das irgebdwer bitte automatisch raushauen? Oder spricht da iiirgendwas dagegen?!

Schönen Abend.

:libra: :baby_bottle:

DE:Automated Edits code of conduct - OpenStreetMap Wiki wäre zu beachten, schätze ich. Allerdings sind es auch nicht so viele, dass man das nicht manuell machen könnte. Ich habe mir schon alle Treffer im Saarland angeschaut - das war einfach, weil es keine gab :slight_smile:

1 Like

Angeregt durch die Frage habe ich bei meiner Suche das gefunden Node: ‪Briefkasten‬ (‪1964997297‬) | OpenStreetMap Scheint ein privater Kasten für den Postenpfang zu sein. Wird das überhaupt erfasst? Im Wiki habe ich gesucht und nchts gefunden!

Wird vermutlich ein Hausbriefkasten sein. Erfasst wird dieser so:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity=letter%20box?uselang=de

Persönlich erfasse ich diese Hausbriefkästen nur wenn sie weiter vom Haus entfernt stehen. Meist bei einzelnen Anwesen mit länger Zufahrt.

5 Likes