Hundespendentüte oder so

Hi,
wie taggt man nochmal die berühmten Hundekottütenspender?
amenity=dog_bin ?

Chris

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/L%C3%BCbeck#Hunde-Kot-T.C3.BCten-Spender

hi !

hier die entsprechenden Auswertungen:

meine deutschlandweite http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1014

den Link für die weltweite von netzwolf habe ich aktuell nicht zur Hand.

gruß Jan :slight_smile:

(dem Erfinder des Dogbag bei OSM - Anfangs wurde darüber geschmunzelt; heute weltweit erfaßt!)

Und was soll dann ein amenity=dog_bin (usage=215) sein ?

Da fällt mir ein, ich muss noch bei N 48° 41.600, E 009° 01.204 einen eintragen. :wink:
(GeoCache “sac-o-mat”)

hi !

vielleicht ist es schon etwas spät - aber was meinst du mit “usage=215” ?

gute nacht

jan :slight_smile:

Hallo Chris

Guckst du bei amenity=vending_machine auch wenn die meistens kostenfrei (fee=no) abgegeben werden.

HTH
Edbert (EvanE)

Das Tag “amenity=dog_bin” gibt es 215 mal.

Wenn man es wörtlich nimmt, ist es ein Abfallbehälter zur Entsorgung von Hunden. :frowning:
Ich bin ziemlich sicher, dass dies nicht so gedacht war.

@Lübeck:
Laut taginfo wird amenity=dog_bin bisher 215 mal verwendet.
vending=excrement_bags wird hingegen 2 538 mal verwendet.
Das sind immerhin 14.09% aller vending=*

Eine echte Karriere :wink:
Edbert (EvanE)

Ok, laut Google sind das Abfallbehälter wo man die Tüten dann entsorgt…

OK, das macht natürlich Sinn.
Obwohl bewusst ist mir so etwas noch nicht begegnet.

PS: Nettes Bild.
Allein es dürften nur wenige Hunde so gut ausgebildet sein.

Edbert (EvanE)

hi !

habe eben einmal http://open.mapquestapi.com/xapi/api/0.6/node%5Bamenity=dog_bin%5D gezogen und danach sind die meinsten dog_bin’s von

Strange but untrue
EdLoach
user_253958

Vielleicht sollte man die 3 mal exemplarisch anschreiben und nach einem Bild oder fragen oder auf den Vergleich mit dem Bild aus http://wiki.openstreetmap.org/wiki/L%C3 … en-Spender ansprechen. Wenn sich dann herausstellt das sind Spender dann gnadenlos umpacken.

Hauptsache die Hinterlassenschaften bleiben nicht liegen.

Gruß Jan :slight_smile:

In meiner näheren Umgebung gibt es die Eintragungen für Hundedingsda nicht.
Hmm, entweder hier müssen alle Hunde ihre Tüten selber mitbringen oder hier wird das Eintragen der Spender als unwichtig angesehen.

Wobei, mir sind bisher noch keine aufgefallen und umgefahren habe ich auch noch keinen … :stuck_out_tongue: