Hunde "abkoten" verboten - wie taggen?

Hallo,
nachdem ich auf meine erste Frage superschnell und kompetent Antwort bekommen habe (Vielen Dank!), gleich noch eine:

Wie kann man dieses Schild taggen:

Oh shit!

Ist hier in der Gegend an diversen Fuß/Radwegen anzutreffen… :stuck_out_tongue:

Es gibt in Deutschland geschätzte 3.4 Quadrillionen Verbots- und Gebotsschilder…
Sollen wir die alle taggen?

Bisher gibt es dazu nichts… Such mal bei Tagwatch gibt nen paar wenige leute die mal was mit dog_shit=yes/no/dedicated getaggt haben…

Es gibt dog=yes/no vielleicht wäre das ja ausreichend detailiert genug?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Animal

Endlich mal wieder ein interessanter Thread. :smiley:

dog=dontshit habe ich mal gesehen (laut tagwatch gibt es 9 Eintragungen).
Chris

und die Hunde verstehen die Schilder und halten sich auch dran? Naja, falls nicht kann man ja bald jedem Hund der da langkommt eine Hunde-OSM Karte in die Pfoten drücken auf der steht, wo er darf und wo nicht

Ich stelle mir das lustig vor - ein Hund, der mit Navi seinen Auslauf plant.

Im Ernst: Wie oben erwähnt, muss man wirklich alles taggen? Dieses Taferl dient wohl kaum, um zum Routing beizutragen. Und ob der Hund hier sein Würsterl hinlegen darf, obliegt eigentlich dem Lebewesen an der anderen Seite der Leine.

Naja entsprechend den Lokalen gegebenheiten kann man das eigentlich an jeden weg hängen :wink:

Gibts das schild eigentlich auch im positiven Sinne? Marke Liebe Hunde kackt hier ?

Nix für ungut - habt ihr sonst keine Probleme?
Wie wäre es, wenn man zuerst mal die Stellen und Gegenden vernünftig taggt, die noch unvollständig sind, bevor man sich über dogshit Gedanken macht??? :rage:
Da gäbe es noch jahrelang Arbeit, bevor man sich diesen Schildern zuwenden könnte…

Wenn du solche Gebiete hast die in 10 km umkreis um meinen Wohnort sind bzw wo ausreichend Luftbilder zur verfügung stehen nur her damit :wink:

p.s. Gibts das auch für Menschen? Dog_shit=yes, human_shit= no

hmmm glaube den thread kann man bald mit bull_shit=yes taggen :wink:

Klar:

amenity=toilet
human_shit=yes
durchfall=no
toilet_paper=mitbringen
dog_shit=NOOOOOOO!

ggf. nicht zu vergessen:
surveillance=indoor
website=http:///www.klo-scheiss-videos.de

Ich bin ehr versucht, der Gemeindberwaltung die solche Schilder aufstellt zusätzlich zum
amenity=townhall
ein
stupid=yes
einzutragen…

Ich würde das lieber spezifiert haben:
brain = no

Aber wie auch immer, wenn Ihr schon nichts mehr in Deutschland zu taggen habt hier ein paar Vorschläge:

  1. amenity = bomb
    bomb = blindgänger, streubombe, tretmiene, atombombe
    dangerous = yes :smiley:

  2. Taggen der Sandkörner im Sandkasten über einzelne Nodes

  3. Trees auch im Wald taggen

  4. Taggen von Gullideckeln

Das sollte Euch erstmal beschäftigen. Aber back to thew roots: Try a simple “dog = no”

Wenn’s Sachen noch gibt, versuche ich sie möglichst zu umschreiben:

  1. animal:defecation = prohibited / no
  2. dog:defecation = prohibited / no

Obwohl:
3. “dog = defecation” mit “access = no” sicher auch lustig wäre :wink:

@TobWen: Lieber die Tagwatch befragen, was da aktuell benutzt wird, das Rad ist schon rund, das muss nnicht runder erfunden werden…

Hast Du den Thread gar nicht verfolgt? “dog_shit=yes/no/dedicated” kommt dabei raus, wobei ich diese Umgangssprache in Datensätzen gar nicht gerne habe.

Mal ehrlich, wie schon angesprochen gibt es doch auch keine Schilder die das explizit erlauben, von daher kann ich zwar den Wunsch verstehen das zu modellieren aber da ist doch nun wirklich kein Mehrwert :wink:

Hab ich:

Der Rest war RFC

Nun gibt es sogar eine Hundekot-Entsorgungs-Karte :slight_smile:
http://blog.openstreetmap.de/2011/04/openstreetmap-karte-kommt-bei-aktion-sauberes-wulfrath-zum-einsatz/

Die spinnen, die Römer. :wink:

Für mein Dafürhalten: Ein zwei Aufrufe im Amtsblatt o.ä. Wenn erfolglos, Hundesteuer drastisch erhöhen.
BTW, ebenso die Tabaksteuer, wobei die Erhöhung dann der Beseitigung der Kippen dienen muß.

Gruß