https://osm.wno-edv-service.de ist "gestorben"

Hab hier und da mal einen Kommentar eingestreut, dass sich die Url geändert hat. Da eh nur 3-4 verschiedene Leute die URL gepostet haben, hoffe ich, dass sie ihre anderen Antworten auch fixen.

Danke.

Musste mir vorhin von deren Support sagen lassen, dass auf Stackexchange jeder jede Frage und auch jede Antwort ändern kann - auch wo er nie involviert war. Allerding muß noch jemand von denen die Änderung freigeben. Toll :wink:

ich hab mal nach einem Globalen Change fragt, aber die haben noch nicht geantwortet.

Gruss
walter

Ich vermiss hier ein Smiley - oder war das ernst gemeint?

In der Tat ist der Traffic erheblich zurückgegangen (~50%), was ich eigentlich bedauerlich finde. Rückfragen, ob es ein Problem gäbe, kann ich an einer Hand abzählen. Der Rest erträgt das anscheinend mit storischer Gelassenheit.

Aber warten wir mal die nächsten Wochen ab.

Gruss
walter

Der Rest bekommt das einfach gar nicht mit… Richte dir einen ordentlichen redirect ein, nimm ein Let’s Encrypt Zertifikat (die meisten Leute werden dein self-signed Zertifikat nicht akzeptieren) und ergänze eine Meldung, was sich geändert hat. Das kannst du über den referer oder über einen zusätzlichen Parameter beim redirect herausbekommen.

dnke für den Tip.

Gruss
walter

Das kann man so oder so interpretieren. Aber eigentlich habe ich schon den Smiley vergessen.

Kann mal passieren. Ich schenk dir einen: :wink:

Gruss
walter