Hotel mit Restaurant?

Hallo zusammen, kleine Frage…

es gibt Tags für Hotels und ebenso für Restaurants, aber wie tagt man ambesten beides aufeinmal?
Ich kann da irgentwie nichts sinnvolles finden… für ein Hotel mit Restaurant eben, oder andersrum…

MfG!

tourism=hotel + amenity=restaurant

oder Du machst halt 2 POIs.

Chris

Vielen Dank!

dann steck ich mal beides in eins, ist auch nur ein Gebilde eigentlich…

Ich bin ich noch nicht in so sehr vielen Hotels herumgekommen, aber gibt es eigentlich auch Hotels ohne Restaurant ?

hotel garni - da gibts nur frühstück. und da sind doch noch diese billigketten wie ibis.

oder sowas http://www.youtube.com/watch?v=3eO3YDKOa5A :wink:

wambacher

Warum sich “Hotel Garni” als Hotel bezeichnet ist mir auch unklar; ich tagge diese Dinger generell als “Bed&Breakfast”.
Ich hatte mal auf der Webseite von “ibis” geschaut - die haben aber eigentlich auch Restaurants.
Ja und das in Japan ist natürlich 'ne Klasse für sich, aber die Japaner ticken sowieso etwas anders.

Ich denke aber, dass von 100 Hotels 95 ein Restaurant haben; wäre es da dann nicht sinnvoller bei den fünf ohne Restaurant dies zu taggen (z.B. restaurant=no) als bei den anderen 95 immer noch zusätzlich das Restaurant zu vermerken?

mfG Michael

amenity=restaurant würde ich nur dann schreiben, wenn das Restaurant explizit auch für Nicht-Gäste erkennbar beworben wird.
restaurant=yes bietet sich an, wenn das Restaurant vorrangig für Hotel-Gäste vorgesehen ist.

Walter

um genau sowas gings mir, deswegen…:wink:

habich oben leider nich besonders gut beschrieben…

In Osmarender wird ein doppelt getaggtes Hotel-Restaurant auch schon ganz hübsch dargestellt:

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.36782&lon=8.28&zoom=17&layers=O

Da hinkt Mapnik noch etwas hinterher und stellt nur das Hotel dar, aber das wird hoffentlich auch noch mal verbessert :wink: