[HOT] Hochwasser in Serbien und Bosnien-Herzegowina

Hallo,

der Balkan wird gerade von einem Hochwasser heimgesucht. Im HOT Task Manager gibt es mehrere Aufgaben. Wir haben ein Blogpost mit weiteren Informationen (auf deutsch) veröffentlicht.

Viele Grüße

Das Team der Wochennotiz

Mhh, hab das heute Morgen schon gesehen, leider bekomme ich die Satbilder nicht geladen. Bisher war das in hotosm recht einfach, da die Satbilder unter Instructions “richtig” verlinkt waren (Klick auf den Link → josm lädt das satbild) Jetzt finde ich bei den einzelnen Gebieten einen nicht klickbaren Link oder gar keinen.
Hab ich dann letztendlich die tms manuell eingebaut → kein Bild.

Edit: Kleine Fehler im Blogpost:

  1. Nach dem “Yes i want” muss man zusätzlich den Editor der Wahl klicken.
  2. “Wenn man fertig ist” ist etwas uneindeutig. Man kann auch mit dem fertig sein, was man kann (oder am liebsten macht). Das Tile ist dann aber nicht im Review (es sei denn man markiert es falsch)

Bei mir funktioniert das Bild auf zwei Rechnern nach Kopieren des Link-Strings in die TMS-Konfiguration.
Ist aber eigentlich weniger wichtig, da Bing, dort wo ich nachgesehen hatte, die beste Auflösung hatte.

Is mir heute auch aufgefallen, gestern bin ich rein zufällig in ner Gegend ohne hohe Bing-auflösung gelandet.

Und die TMS hat (jedenfalls in dem Bereich Veliko Selo) einen Versatz, bei dem ich gar keine Ambitionen hatte diesen herauszufinden, sondern lieber die ganz ordentlichen Bing-Aufnahmen verwendet habe und damit schon drei Quadrate erledigt habe.

Mir ist aufgefallen, dass es in einigen Gegenden haufenweise überlappende Landuses gibt. Räumen das besser die örtlichen Mapper auf? Hab da Bedenken auch noch Residential drüberzulegen. :confused:

In Bosnien, oder? Das sind diese blöden CLC Imports. Mangels Mapper wird dort für ne Weile wohl eher keiner Aufräumen

Oh, ja, in Bosnien. Also mit Augmaß nacharbeiten. Ist aber wohl nicht unbedingt was für einen HOT-Task, da performance-raubend.