Vorab, was mir auffällt: Es wurde in dem Thread für mein Verständnis viel zu oft als Begründung auf das Rendererergebnis oder Nominatim verwiesen. Das mag (auf manchen Karten) unschön sein, ist aber - wie vorstehnd schon angemerkt wurde - irrelevant.
Und im Grunde verstehe ich das Problem nicht wirklich.
a) Es ist ein Hofname und man kann das vor Ort sehen (gibt es bei “mir” manchmal mit kleinem Schild) => name an building (Hauptgebäude) oder landuse=farm etc. je nach gelebter örtlicher Auffassung
b) Es ist ein alter Hofname und nur Vor-Ort-Profis bekannt/verifizierbar => wie a) aber in loc_name
c) Es ist ein veralteter Hofname und nur Vor-Ort-Profis bekannt/verifizierbar => wie a) aber in old_name
d) Es ist eine gebräuchliche Post-Adresse, weil zum Beispiel keine Hausnummer erteilt wurde (keine Ahnung, ob das in Österreich vorkommt) oder so bekannt ist, dass das auch mit dem Namen alleine zugestellt werden würde (wie Schneefernerhaus)=> in addr:housename (plus ggf. in name vom building)
e) Es ist ein abgegangener Hof/Wüstung => Je nach dem
- ea) nicht erfassen
- eb) die Erinnerungstafel (falls vorhanden) entsprechend taggen
- ec) name an place=locality
- ed) Objekt mit passendem Präfix erfassen (zum Beispiel abandoned: oder removed:)
f) Es steht nur in irgendwelchen Karten => nicht abmalen! Die Datenqualität bei OSM beruht auf OTG-Kenntnissen!
e) Man kennt den Namen nicht OTG oder es gibt keinen anderen Hinweis darauf auf dass der Name noch gebräuchlich ist (und damit meine ich nicht eine Zweitkarte, die von der Erstkarte abgemalt wurde) => Wie kommt man darauf, das zu erfassen??
Wo ist also jetzt das Problem?