Taunide
15
r-Michael, löschen darf man bei OSM nur Wege oder Punkte die ungenau gezeichnet sind. Danach muss man sie richtig nachzeichnen. Regel bei OSM ist ferner, falsche Mappings anderer User zu verbessern, nicht zu löschen.
Und military=danger_area scheint mir, nach dem gezeigten Schild, hier das richtige tag gewesen zu sein.
Wenn auf Teilen des Gebiets jetzt Solarfarmen stehen dann zeichne sie doch, bitte, ein so gut Dir die Standorte bekannt sind. Denn ich sehe dort jetzt nur Wald getagged. Ein Wald kann durchaus ein Truppenübungsplatz sein, aber niemals eine Solarfarm. Irgendwann wird es vielleicht Sat-Bilder geben auf denen der genaue Standort der Solarfarmen hervorgeht, oder irgendeiner läuft mit dem GPS Gerät um sie herum und nimmt sie auf, dann kann er Deine Taggings präzisieren.
Das ist der Weg wie im Laufe von Jahren Karten verbessert werden. Anders geht es nicht.
Du hast anscheinend aber das ganze Objekt mit einer differenziert gesetzten Grenzpunktlinie zerstört. Das ist unakzeptabel.
Das ist schon was anderes, als wenn man ein von irgendeinem Dummi gezeichnetes störendes landuse=farm weglöscht.
Du solltest das Objekt also schleunigst wiederherstellen, im Interesse der Leute die sich vielleicht in dies nicht gerade kleine Gebiet verlaufen und auf 'ne Bombe treten.
OSM sollte eigentlich nicht dazu führen dass wir wieder so Zustände kriegen wie 1990, wo man uns sagte: “Da in der Gegend sind (oder waren) die Russen. Das steht auf keiner Karte drauf, und wenn Ihr nicht auf 'ne Bombe treten wollt macht Ihr am besten um die ganze Gegend einen riesigen Bogen!!”. Sondern gerade von solchen Zuständen weg. Wenn hier das Land Brandenburg einen Stachel im Fleisch hat, weil sie das Geld für die Säuberung des Gebiets nicht aufbringen wollen, muss man diesen Stachel solange drin lassen bis es hinreichend wehtut. OSM stellt die Welt dar, wie sie ist, es ist nicht politisches Objekt um sie zu beschönigen!