Hinweisschilder in Krankenhäusern/Kliniken

Hallo!

Hat bitte mal jemand eine Idee, wie man Hinweisschilder in Kliniken/Krankenhäusern erfaßt?
Wegweiser sind es ja nicht, da diese nur für Rad- und Wanderwege gedacht sind.
Informationstafeln sind es auch nicht, da diese wiederum nur für den Tourismus gedacht sind.
Wie ergänzen oder sollte man sie lieber gar nicht erfassen, weil sie vielleicht keinen Mehrwert bieten?

Danke Euch!

Zustimmung! Wer als Patient dort hinkommt, wird von den sach-, fach- und ortskundigen Beschäftigten dahin gebracht, wo er hingehört.

Jedes halbwegs gut aufgestellte Krankenhaus hat eine gut funktionierende Patienten- und Besucherrezeption, wo man alles erfährt was angefragt wird.

Und die Hinweisschilder sind eher auch nicht zu übersehen. Die jetzt auch noch zu mappen, wäre eine Überfrachtung an Micromapping. Was kommt als nächstes? Jedes Schwesternzimmer, jede einzelne OP-Saal, Konferenzzimmer der Ärzteschaft …

Allein das UKA in Aachen hat 35 Fachkliniken 9.000 Mitarbeitende und 1.400 Betten. Stell Dir mal den Schilderwald von. Der ist jetzt schon schwer zu bewältigen.

Wie so oft, - weniger ist nicht selten mehr …

Gute Besserung | Peer :bouquet:

3 Likes

Danke @Peer_van_Daalen
Ich liege da aber nicht irgendwo drin… :face_with_hand_over_mouth:
Ging mir nur darum, weil einige der Informationstafeln bei der Ergänzung einer Wanderroute auf der Strecke geblieben sind. Sie sind in dem Klinikgelände als Infotafeln für Wanderrouten interpretiert worden und passten nicht zur Wanderroute…
Egal, nun sind se… :wind_face:

auch von mir! Aber

das habe ich leider regelmäßig anders erlebt - da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken!

VG Uwe

Wo? In Mittelsachsen?

Hier in Aachen klappt es weitestgehend, wenn nicht gerade Personen im psychischen Ausnahmezustand ganze Gebäudeteile und Stationen in Schutt und Asche legen (plus die Löschwasserschäden).

KLICK…1 ||| KLICK … 2 ||| Das Ausmaß der Schäden ist gewaltig gewesen und hallt noch lange nach und ich sitze regelmäßig an der Quelle ( BeWo-Onkel).

Nicht nur in Mittelsachsen.
Jedes Klinikum hat halt seine eigenen Probleme mit Infrastruktur, Personal und Finanzen.