Hintergrund-Karte von Bayern für JOSM analog Maps4BW ?

Hallo,

ich mappe bisher vorwiegend im württembergischen Oberschwaben und nutze dazu JOSM und die Maps4BW als Hintergrund-Layer.
Da ich mein Betätigungsfeld teiweise auf das bayerische Allgäu erweitern will, suche ich nach einer Hintergrund-Karte für Bayern analog Maps4BW.
Ich habe im Wiki noch keine Infos hierzu gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

in Bayern gibt es nichts mit Maps4BW Vergleichbares, das für OSM genutzt werden darf. Der einzige Dienst der bayrischen Vermessungsverwaltung ist das 2-Meter-Luftbild.
**
Grundsätzlich dürfen Daten der Vermessungsverwaltungen nicht benutzt werden, solange keine ausdrückliche Erlaubnis vorliegt.** Mit Maps4BW vergleichbare und für OSM freigegebene Dienste gibt es derzeit nur noch in NRW, Hamburg und Berlin.

Viele Grüße

Michael