Hilfe: Suche OSM von Holland als .map-Datei

Für mein c:geo und meinen Ausflug nach Holland möchte ich mir auch OSM dorthin mitnehmen.

Jedoch finde ich nur dieses Fietsmap und dann als .img Datei :frowning:

Kann da jemand helfen?
Grüße, Toby

Ein paar mehr Details was du mit dieser Map datei anfangen willst, wären schon sehr hilfreich. Ansonsten bleibt es dir unbenommen kleine Teile mit Josm runter zu laden und als xml(.osm) zu speichern. Größere Teile kannst du dann bei download.geofabrik.de finden. Da dürfte auch Holland/Niederlande als ganzes verfügbar sein.

.img Dateien sind speziell für Garmin GPS Geräte gemacht. Davon gibt es für jeden Punkt der Welt mindestens
eine Karte: http://garmin.openstreetmap.nl/

c:geo ist wohl eine Andoroid App, da musst Du mal in der Android Welt nach OSM Karten suchen!

c:geo verwendet nur Rasterkarten!

Eine Möglichkeit währe wahrscheinlich über Mobile Atlas Creator

c:geo arbeitet wohl irgendwie mit rmap oder oruxmap

leß mal hier den link

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=31&t=53153&start=18

ob und wie das geht ??

hier noch was mi locus

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=31&t=53002

Beide genannten Applikationen verstossen u.U gegen unsere “Tile Usage Policy” und belasten unsere Server über Gebühr, weil sie in grossen Mengen vorbereitete Bitmap-Kacheln (Tiles) herunterladen. Sie sollten nicht verwendet und am besten auch nicht empfohlen werden, ausser man legt den Benutzern im gleichen Atemzug nahe, einen eigenen Tileserver oder den eines Dritten - z.B. MapQuest - zu nutzen.

Bye
Frederik

Hallo Toby,

schau dir doch auch mal OsmAnd für dein Android-Gerät an, da hast du die OSM-Daten offline als Vektor-Daten zur Verfügung.

Wenn, dann bitte von Osmand die allerneuste Entwicklerversion testen, da jene im Android-Market u.U. sehr veraltet sind.

Das stimmt zumindest für die Android-App LOCUS nicht, wenn man dort .map -Dateien (Vektorkarten) herunterlädt, z.B. von hier:
ftp://ftp.mapsforge.org/maps/europe/

Diskussion zu Vektorkarten auf LOCUS: http://forum.asamm.cz/viewtopic.php?f=27&t=821

Gruß, mtb