Hilfe für Revert von CS 36377883 benötigt

Hallo,
ein Mapper hat heute in Biberach an der Riß u.a. mit ID im CS 36377883 zwei Straßen-Knoten versehentlich verschoben. Ich wollte mit JOSM 9229 einen Revert durchführen. Nach dem Laden der Daten und der Aktion Daten > Änderungssatz umkehren erscheint die Meldung “Änderungssatz herunterladen”, es finden aber keine Korrekturen statt. Klicke ich auf hochladen, erhalte ich die Meldung “Keine Änderungen zum Hochladen vorhanden”.

Mache ich was falsch ?

Änderunssatz: https://www.openstreetmap.org/changeset/36377883
achavi: http://nrenner.github.io/achavi/?changeset=36377883&zoom=17&lat=48.09913&lon=9.79116&layers=B0TTTFT

Gruß
Peter

Edith: Titel berichtiigt

Glaube nicht, hab das selbe Problem. Josm 9229

josm-latest 9299 macht es richtig, motzt sogar 2 Konflikte an.

Gruss
walter

Wenn ich den Bereich herunterlade, z.B. Bismarkring x Zeppelinring x Ulmer-Tor-Straße und dann reverte, setzt JOSM 9229 alles zurück… mit 3 Konflikten… 2x Gebäude (0 Punkte), einmal Hausnummer 28 in Rißstraße (0 Punkte)

soll ich hochladen?

Sven

Ja
Die Konflikte schau ich mir danach noch an.
Danke

Peter

erledigt.

Sven

9229? oder doch josm-latest 9299?

9229!

ich arbeite nur mit der tested-Version… Ich hatte zuerst den einen verschobenen Kreuzungsbereich heruntergeladen, dann den Reverter losgelassen, es kam die Meldung über Daten außerhalb es heruntergeladenen Bereiches, ok und war alles zurückgesetzt, mit drei Konflikten… Ich habe schon gelegentlich mal die Beobachtung gemacht, daß man den Bereich manuell herunterladen muß… ich reverte aber äußerst seiten…

Die Koflikte waren glaube ich die ways: 389675627, 389675626 und die genannte Hausnummer… eventuell hängt das alles zusammen. Das kann aber sicher Peter (PT-53) sagen.

Ich war zwar letztes Jahr mal in der Ecke, habe aber keine Regionalkenntnisse (bis auf die eine oder andere Schmalspurstrecke, die ich befahren, bzw. abgefahren bin).

Sven

Bei den genannten Ways handelt es sich um Gebäude in der Rißstraße, die im o.g. CS neu eingezeichnet wurden. Warum da Konflikte gemeldet wurden, kann ich nicht sagen.

Ich habe jetzt die Rißstraße (Gebäude und Straßennverlauf) komplett überarbeitet / aktualisiert.

Könnte es sein, daß Wambacher und ich nur “zu schnell” waren und der Revert deshalb “noch” nicht möglich war ?

Peter

keine Ahnung… als ich ohne zu laden reverten wollte, sah ich auch keine Daten… Darum der Weg andersrum…

Egal… wir hab es es ja gelöst…

Sven

… Ich würde auch (in einem Changeset Diskussionskommentar), dass es ein Problem zu erklären, und dass es behoben worden :slight_smile:

Ich auch. Aber in solchen komischen Fällen nehm ich halt mal die latest und da ging es auf einmal.

Nun denn, Schwamm drüber :wink:

Gruss
walter

erledigt

Peter

Hallo,

tut mir Leid, dass ich Euch Arbeit verursacht habe! War mein erster Versuch, in OSM etwas zu ergänzen. Dass ich versehentlich Knoten verschoben habe, war mir gar nicht aufgefallen. Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein - nichts für ungut!

Hans

Fehler macht jeder einmal. Also kein Problem.

Noch ein herzliches Wilkommenn bei OSM.

Peter