Hilfe beim Reparieren der Radfreigaben in der Wuhlheide (Berlin)

Hallo,

die meisten Wege in der Wuhlheide sind aus Fahrradsicht kaputt, da ist Vieles mit bicycle=no (gelb) versehen, auch wenn es normale Waldwege sind, die in Berlin befahren werden dürfen.

Es gibt dort ein paar Grünanlagen, in denen das Radfahren tatsächlich untersagt ist, aber auch nicht auf allen Wegen.

Ich hatte mich da an das Grünflächenamt gewandt, um die Details der Einschränkungen zu bekommen.

Da es doch einiger Aufwand ist, das alles zu reparieren, habe ich eine Seite im Wiki angelegt und dort einerseits den Schriftwechsel abgelegt, andererseits alle Infos zum Fixen:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Berlin/Wuhlheide

Vielleicht möchte mir ja jemand helfen, das wieder in Ordnung zu bringen.

Moritz

Laut Antwort ist also der nördlich des Eichgestells gelegen Teil des gelb markierten Wegs erlaubt, denn dort ist nur von einem Verbot des südlich gelegenen Teils die Rede?
Way: 24777333 | OpenStreetMap
Laut Karte ist der Weg befestigt:
https://www.mapillary.com/app/?pKey=735497790464392&focus=photo
In der Realität aber nicht.

Das ist in der Tat nicht eindeutig. Ich habe nochmal in die ziemlich schlecht aufgelöste Karte, die ich vom Amt bekam, geschaut. Da wird der u.a. der gelb markierte Teil nördlich des Eichgestells als Ergänzungsroute dargestellt.
Screenshot_20230228_210223
Screenshot_20230228_210403