hilfe bei t-kreuzung / einfahrt

Achtung, die Vorposter schreiben über Ihr Mappen mit Potlatch. JOSM kann nicht jeder…

Das ist richtig. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Das will ich aber nicht unterschreiben. JOSM sieht zwar ein bisschen anders aus und kann viel mehr, aber wenn man die beiden Programme mal auf Basis der Potlatch-Funktionen vergleicht, ist JOSM auch nicht komplizierter, teilweise vielleicht sogar einfacher. Ich wiederhole daher noch einmal: Wer regelmäßig Edits macht, sollte sich von JOSM nicht abschrecken lassen, sondern es mal ernsthaft probieren. Oder mit anderen Worten: Wer bei Potlatch bleibt, aber gleichzeitig über die bekannten Unzulänglichkeiten klagt, ist selber Schuld :wink: Wie gesagt, ich komme auch von Potlatch und bin nach langem Zögern umgestiegen. Potlatch nutze ich jetzt nur noch selten, will es aber auch nicht missen. Aber wir sollten diese Diskussion jetzt nicht in diesem Thread führen. Das passt schon längst nicht mehr zum Titel, und der ursprüngliche Autor hatte ihn selbst als abgeschlossen betrachtet.

Der geneigete Mapper der fleißig wie blöd ausschließlich Landuse=residental einträgt, weiss a.) durch die Luftbilder dass da noch Straßen erkennbar sind die er ignoriert b.) ganz besonders bei höher aufgelößten Yahoo Kartenmaterial c.) untermauert wird es mit dem Datum der Histroy und somit ein rausreden, es gab zu der Zeit nur sehr schlecht aufgelöstes Luftbildmaterial flach fällt.