Hilfe bei OsmAnd ohne SD-Card und lokalen Dateien

Hi !

ich habe OsmAnd 1.1.3 auf meinem HTC One und bekomme aber irgendwie in der Auswahl der Karten irgendwie keinen Menüpunkt mehr für die lokalen Karten - früher konnte man da immer Dateien de-/aktivieren.

Ich habe eine eigene Karte gerendert und im Verzeichnis von OsmAnd abgelegt - da wo auch die anderen online gezogenen Daten liegen.

In den Einstellungen steht noch zum Punkt Verzeichnis der Eintrag /mnt/sdcard - ich habe in dem Telefon aber keine SDCard mehr!!!

Kann mir einer weiterhelfen bei der Einbindung eigener Dateien ??

Gruß Jan :slight_smile:

Hallo Jan,

Schau mal mit einem Dateimanager (z.B. OI Dateimansger) nach, wie dein Speicher eingebunden ist. Auf manchen Geräten ist der Einbindepunkt auch /mnt/emmc

Denk daran, dass Android auf Linux basiert und daher bei Dateinamen zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Viele Grüße

Michael

EDIT: Typo

Hi,

ich hab zwar kein Smartphone aber 'nen Tablet: Bei dem ist /mnt/sdcard der interne bereits eingebaute Speicher. Die optionale “echte” SD-Card liegt dann in /mnt/ExtSdCard

Gruss
walter

p.s. ich kopiere die neue Osmand-Datei nach /mnt/ExtSdCard/osmand und das war’s dann schon.

wput -v -nc -u -t 3 --waitretry=30 /home/walter/osm/osmand/obf/Bmwr_2.obf ftp://xxx:yyy@andy:2121/mnt/extSdCard/osmand/Bmwr_2.obf

wput gibt’s auch für Windows.

Moin !

mit dem plugin für erweiterten Einsrellungen stand die gesuchte Option wieder zu Verfügung !

Gruß Jan

Hallo,
seit dem heutigen Update von Osmand+ finde ich den Menüpunkt “Track jetzt speichern” (bisher in Einstellungen-Allgemein) nicht mehr. Kann mir einer helfen?

Chris

Chris der erscheint bei mir glaub ich in der Kartenansicht oben Links hinter dem SAT Zeichen. Da geht ein Menü auf mit deiner Option.

Gruß Jürgen

… fals diese Option nicht oben Links erscheint muß man sie in de Kartenansicht in dem Menü mit dem Zahnrad aktivieren.

Jürgen

HUHU
Ich habe Osmand+ auf zwei Smartphones laufen. Bei einem funktioniert die Sprachansage perfekt (Razr i) bei dem anderen S3 mini kommt da nur ein Kauderwelsch raus. Die Sprachdatei lässt sich auch nicht aktuallisieren. Wenn ich auf " Laden " drücke wird mir nur eine leere Datei zum Download angeboten. Hat jemand einen Tipp? Neuinstalliert habe ich schon!

Schöne Grüße Meik