Hilfe bei OSM Images Schema Definition

Hi,

Ich beschäftig mich gerade ein wenig mit dem Schema wie Hintergrundbilder zu definieren sind (https://github.com/osmlab/editor-imagery-index/blob/gh-pages/schema.json)
Was mir nicht klar ist ist was die Angaben für polygon bzw. bbox genau machen.
Kann ich damit den Anzeigebereich von Satbildern definieren?
Bzw. Was passiert wenn ich aussehalb des Bereichs bin? Werden dann die Bilder einfach nciht angezeigt?

LG Tom

Per Bounding Box oder Begrenzungspolygon bestimmst du, welches Gebiet der WMS/TMS abdeckt.

Der Sinn dieser List ist, dass Editoren dem User die Bilder offerieren können, die in dem Gebiet, in dem er gerade mappt, vorhanden sind.

Kennst du auch diese Listen? https://josm.openstreetmap.de/wiki/Maps

Viele Grüße

Michael

Hi Michael,
Danke für die schnelle Antwort

Sprich es steuert “nur” die Anzeige welche Maps ich auswählen kann.
Schade ich hatte eigendlich gehofft das ich mit den Angaben die Anzeige von Satbilder auf eine bbox beschränken kann,
auch wenn mehr Bilder zur Verfügung stehen.

Hintergrund ist das ich einem User nur die Hintergrundbilder anzeigen will die für den gewählten task aus dem Taskmanager nötig sind.
Bilder vom task daneben sollen gar nicht angezeigt werden.

LG Thomas