Hilfe bei Lanes erbeten

Hallo zusammen,

Im Changeset http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18679108 hab ich mich mal an die Lanes im Bereich einer zugegeben simplen Kreuzung gesetzt.

Hier der Kreuzungspunkt: http://www.openstreetmap.org/browse/node/33628141

Was ich nicht weiß, wie es mit den Sperrflächen ist (ich hab sie erst mal ignoriert).

Die Kreuzung soll auch ein kleinwenig als meine “Muster”-Kreuzung dienen…

fehlt da noch was? Ist da noch was falsch?

fragt Sven

Bei http://www.openstreetmap.org/browse/way/150826154 sehe ich keine Abbiegespuren aufm Satbild (also turn:lanes löschen).

Hier: http://www.openstreetmap.org/browse/way/244444808 muss es turn:lanes:backward=left|through heißen.

Hinter der Kreuzung gibt es keine separaten Spuren mehr, deshalb würde ich hier
http://www.openstreetmap.org/browse/way/244444811 das turn:lanes:backward löschen.

Sperrfläche ist für mich keine bauliche Trennung (also ignorieren korrekt) aber da gibt es wie üblich auch
andere Meinungen.

Hallo Chris,

so, http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18680261 Angaben entsprechend korrigiert.

Sollte nun so in Ordnung sein, oder?

fragt Sven

Yepp.

Sehr schön… Danke. :slight_smile: Es ist was andereswa selbst zu machen, als es nur zu sehen. Ich glaube, das mit turn:lanes:forward und turn:lanes:backward ist im Wiki für eher simplere Geschichten etwas mißverständlich.

Sven

Müssen ja nicht aufgemalt sein; ein Schild reicht. Wobei turn:lanes:backward = left|right offentsichtlich nicht korrekt war, eher turn:lanes:backward = left;right, also es geht von einer Spur nach rechts und links

Edit: Sind da wirklich zwei backward Spuren?

Ja, so hatte ich mir es gedacht, habs ergänzt.

Nee nee sind nicht… war wirklich zuviel des Guten.

Auch einfache Einmündungen können sooooo kompliziert sein… :smiley:

Sven

Spaetestens nach der 20ten kennst Du die keys auswendig und es flutscht nur so, glaub mir :slight_smile: