Hilfe bei Korrektur Kreuzung mit ÖPNV erbeten

Hallo,

eigentlich wollte ich hier: https://www.openstreetmap.org/way/308807059 die *_link korrigieren. Dabei habe ich festgestellt, dass der oder die Vormapper beim Detailmapping der getrennten Fahrspuren die ursprüngliche Fahrbahn nicht “zurückgebaut” haben, d.h. oneway=yes fehlt und lanes muss von 3 auf 2 reduziert werden (und wahrscheinlich weitere Kleinigkeiten). Da ich hier aber 2 Bus-Relationen habe, was nicht mein Fachgebiet ist, möchte ich da nichts kaputt machen. Kann das bitte jemand mit mehr Erfahrung korrigieren? Danke.

PS: Meines Erachtens gehört auch an der Gegenspur das “_link” entfernt und das Spurmapping der Rechtsabbiegerspur deutlich verkürzt.

OK, ich kümmere mich darum.

Gruß Protoxenus

Ich habe erst mal aufgehört, weil ToniE auch ohne Koordination daran arbeitet, damit es nicht noch mehr Konflikte gibt.

Und ich habe aufgehört, nachdem ich deinen Beitrag gesehen hatte.

Sorry, wollte erstmal sehen, wie’s dort aussieht und dann habe ich dennoch gleich angefangen … zunächst die Flächen von den Wegen zu “entkleben”.

Nach Rücksprache mit Protoxenus schaue ich mir das heute im Laufe des Tages mal an.

… done.

Der 12er müsste an der Stelle OK sein, der 13er ist unklar, hat eh viele Lücken,… beide sind nicht PTv2

Danke.

Ich habe jetzt noch _link entfernt, oneway zugefügt und die Anzahl der lanes korrigiert, damit niemand entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Fahrbahn auf einer nicht vorhandenen Spur fährt. Dabei sollte an den Busrelationen nix passiert sein