Hallo zusammen,
ich wollte die Navigation mit dem KFZ korrigieren, doch er berechnet wirklich eine komische Route.
Ich bräuchte dringend Hilfe.
Es geht um das Industriegebieb Süd in Gilching, Kreuzung Galileostraße Richtung Zeppelinstraße. Ab einem bestimmtem Punkt will er über die Autobahn fahren.
Welche Bedingung stimmt hier nicht?
Welchen Router verwendest du? Auf der Hauptseite kannst du zwischen OSRM, Graphhopper und Valhalla wählen.
Für eine Route braucht es einen Start und ein Ziel. Kannst du ein Bild von der Route machen oder sie hier verlinken?
Wahrscheinlich meinst du sowas hier: OpenStreetMap
Die Zeppelinstraße und die Dornierstraße sind aus Richtung Galileostraße nur als “Anlieger frei” eingetragen gewesen (bevor du es geändert hast). Entsprechend darf man dort nicht durchfahren und muss stattdessen die Autobahn nehmen.
Hat sich an dem “Anlieger frei” etwas geändert?
Edit: Anhand von Mapillary Fotos sehe ich keine einschränkende Beschilderung. Das vehicle=destination scheint 16 Jahre alt zu sein, womöglich out-of-date.
Es dauert seine Zeit, bis Aktualisierungen im Router wirksam werden.
Im Moment sieht es gut aus, du brauchst erstmal nichts weiter tun, nur warten bis der Router ein Update bekommt (kann einige Tage dauern).
Das ging ja schnell.
Das ist keine Anliegerstraße. Jedenfalls nie ein Schild gesehen.
Beim Roten liegt ungefähr der Umkehrpunkt. Bisschen hoch → dann über Autobahn:
nächster Post
Ah ja, danke für die Bilder. Ich hab zwischenzeitlich meinen Post oben ergänzt, das bestätigt sich jetzt.
Ich hab auch gesehen, dass du fleißig am Bearbeiten warst. Jetzt sieht es gut aus, der Router braucht nur einige Zeit (wenige Tage) bis er das Update bekommt. Dann wird die Route korrekt angezeigt.
Danke für die Verbesserung!
Gerne. Ich hatte allerdings einen Fußgängerüberweg ohne Markierung gelöscht, da ich dachte der Umkehrpuunkt wäre dort. Wie macht man den wieder rein?
Wie gesagt ist es nur eine Gehroute.
Stimmen jetzt die Fahrspuren und so?
Ich hatte nur OSRM probiert.
Oben in der Mitte der UI hast du einen Knopf “Linie”. Wenn du dann auf einen Punkt drückst, kannst du Linien einzeichnen. Achte darauf, die Straße als Zwischenpunkt anzuklicken. Nach Klicken auf die neue Linie kannst du den Objekttyp auf “Fußgängerüberweg” ändern.
Auf der rechten Seite sollte ein Buch mit Fragezeichen sein, dort findest du weitere Hinweise für den Umgang mit iD (der Editor, den du benutzt).
Mir fallen so direkt keine Fehler auf. Man kann natürlich noch manches ergänzen, vor allem die Straße, über die der Überweg führen soll, ist sehr mager, verglichen mit den anderen.
Unter “Eigenschaften” kannst du dir alle Tags des Weges anzeigen lassen und auch selbst welche einfügen.
Ist nur eine Kleinigkeit, aber da die Straßen keine Beschränkung haben, kann man die Zugangsberechtigungen auf leer setzen (wie es z.B. bei “alle” und “Pferde” ist). Dann hat man nicht so viele Tags.
OSRM hat aktualisiert und berechnet jetzt die richtige Route.