Hilfe bei Formatierung eines Wikiartikel

Hallo,

ich habe jetzt einen Artikel mit mehreren Bildern erstellt. Nur leider wird neben den Thumbs der Text angezeigt und ist daher sehr schwer bis gar nicht lesbar. Kann mir jemand einen Tip geben wie das zu vermeiden ist?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Viw/OSM3D

Hättest Du gerne kleinere Bilder oder lieber den Text über/unter die Bilder?

Auch wenn es nichts mit der Formatierung zutun hat, aber ich finde es mehr als unglücklich, dass jede Gebäudehöhe mit building=yes eingetragen wird. Jenes sollte man nur für die Grundfläche taggen. Das führt bei allen anderen Anwendungen zu Fehlern (primär zu viel gerenderte Flächen).

Du kannst die Vorlage {{clear}} verwenden. Alles vor dieser Vorlage wird über allem nach dieser Vorlage angezeigt. Falls das nicht verständlich war: Ist bei Wikipedia (von dort ist unsere gleichnamige Vorlage übernommen) dokumentiert:

http://en.wikipedia.org/wiki/Template:Clear

Ja, da hast du Recht, building:part=yes wäre angebrachter. Das habe ich auch schon hier angemerkt, und ich denke, dass inhaltliche Beiträge dort besser aufgehoben sind.

Die Bilder sind ja schon verkleinert und können so bleiben denke ich. Sonst erkennt man ja auch bald nichts mehr. Aber der Text sollte drüber und drunter. das wäre schön insbesondere das die Überschriften nicht auf einer neuen Zeile anfangen ist mehr als unglücklich.

Ob es zu viel gerenderte Flächen gibt, weiß ich nicht. Allerdings ist dies kein typisches 3D Taggingproblem. http://www.openstreetmap.org/?lat=52.50881&lon=13.36973&zoom=17&layers=M
Aber auch in Dresden gibt es erste Stellen an denen dies anfängt.

Habs mit clear umgebrochen, schau mal, obs dir so gefällt…

Verbindlichsten Dank. Ich wollte gerade daran rumschrauben und Tordaniks Tip probieren. Das entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen.