Hilfe bei Export eines Landkreises

Moin zusammen,

ich Suche aktuell nach einer Möglichkeit, folgende Aufgabe zu bewältigen:

  1. Einen gesamten Landkreis inkl. Kartenmaterial einschl. Städte und Ortsteile visualisiert Offline darstellen.
  2. In dieser Karte dann Offline Grenzen ziehen.
  3. Diese Grenzen sowie den Umriss des gesamten Landkreises im GEOJSON Format (nur die entsprechendenen Korrdinaten der Grenzen) exportieren.

Besteht diese Möglichkeit, und falls ja, welche Software benötige ich dafür?

herzlichen Dank

Markus

sieh Dir mal Umap an. Eine passgenaue Lösung die auf einen Klick mehrere gewünschte Geometrien als geojson exportiert müsste man sich vermutlich selbst zusammenstellen, aber Umap kommt dem schon relativ nahe.

Umap ist genau das was ich gesucht habe und perfekt für mein Vorhaben. Sogar inkl. GEOJSON Export, mehrere Ebenen, Import von OSM Daten und und und. Einfach ein Traum.

Ich Danke Dir herzlich!

Was genau ist mit Offline gemeint?