Der Wiki-Eintrag https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dtrack ist meines Erachtens zu dieser Frage ziemlich eindeutig:
"Das Attribut highway=track beschreibt einen Wirtschaftsweg, der u. a. hauptsächlich für die Land- oder Forstwirtschaft, untergeordnet z.B. für die Wasserwirtschaft genutzt wird.
highway=track wird nicht für kleine, auch unbefestigte Straßen innerhalb bebauter Flächen oder für unbefestigte Ortsverbindungsstraßen verwendet. Dies sind keine Wirtschaftswege, sondern Zufahrts- oder Verbindungsstraßen, für die ein geeigneter höherer Wert einzusetzen ist, zum Beispiel highway=service oder highway=unclassified. Die Art der Oberfläche sollte möglichst immer durch surface= angegeben werden."*
Wobei es dabei nicht allein darauf ankommt, wer da entlang fahren darf (es gibt durchaus einige Feld- und Waldwege, für die es keine Einschränkung gibt, diese mit dem PKW zu befahren, die aber trotzdem Wirtschaftswege sind. Auch ist nicht ausschlaggebend, ob der Weg befestigt oder unbefestigt ist. Gerade in sehr ländlichen Gebieten mit schwach ausgebauter Infrastruktur ist eine unbefestige Verbindungsstraße durchaus nicht selten anzutreffen.
Dazu heißt es im Wiki weiter:
“Die Abgrenzung von Feld- und Waldwegen und anderen Wirtschaftswegen zu für den Kraftverkehr freigegebenen Straßen kann unter Umständen schwierig sein. Zur Entscheidung, welcher Straßentyp benutzt wird, sollte die Art der Benutzung hinzugezogen werden. Wird die Straße eher als Wirtschaftsweg benutzt, um Wald oder Felder zu bewirtschaften: Dann ist es ein highway=track. Handelt es sich um eine Verbindung zwischen bewohnten Gebieten, die vorrangig auch zu diesem Zweck benutzt wird, oder auch um eine Zufahrt zu einem im Außenbereich liegenden Wohnplatz, Gehöft, Forsthaus oder technischer Anlage, dann ist highway=unclassified oder ggfs. highway=service die bessere Wahl.”
In dem Wikibeitrag stehen noch einige Hinweise, anhand derer man eine Einordnung treffen kann / sollte.
Die in #5 genannte Behördenantwort ist für mich - vor allem auch noch in Verbindung mit den an diesem Weg vorhandenen Ortseingangstafeln ein klarer Hinweis darauf, dass hier highway=service oder highway=unclassified angebracht ist.
Ich habe in einem vergleichbaren Fall diesen Sommer im Urlaub einen highway=track in highway=unclassified umgeändert: https://www.openstreetmap.org/way/91019466#map=16/53.5627/11.1764 - Diese “Straße” ist zwar schlechter befestigt, als einige der davon abzweigende Forstwege. Es handelt sich um eine schlaglochübersähte Piste aus dem stehenden Bodenmaterial (Sand mit ein paar Steinen durchsetzt, während einige abzweigende Forstwege eine Befestigung durch aufgebrachten Schotter besitzen) - aber die abgehenden Wege waren eindeutig als Forstwege (mit entsprechender Nutzungseinschränkung) beschildert, was für mich ein Hinweis darauf ist, dass der Weg / die Straße, von der sie abzweigen, öffentlich ist. Zudem hat diese Weg Verbindungscharakter zu einem kleinen Weiler. Auch eine Ortstafel am Eingang des Weilers ist vorhanden.