highway=primary auf über 4000 m am Steilabhang

Hallo,

ich habe mir mal die Openstreetmapdaten des Elburs-gebirges im Iran angesehen. Dort habe ich am 2. höchsten berg des Iran dem Alam Kuh (über 4800 m) eine highway=primary gesehen:
http://www.openstreetmap.org/?lat=36.37485&lon=50.97067&zoom=16&layers=M
Wenn man sich die Bing Satelittenbilder dazu ansieht, kann das nicht stimmen. Ich war zwar noch nie dort, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es dort mit diesem verlauf am Berg eine highway=primary geben kann, wenn überhaupt dann allenfalls highway=path. Wenn man sich den Strassenverlauf ansieht, müßte die Straße steil durch Schnee und Fels hinauf laufen. Ich denke die Straße dort ist ein versehen (oder Vandalismus). Die Frage ist löschen oder nicht?

Gruß
unixasket

schreib mal den hier an
http://www.openstreetmap.org/user/kesler
oder den hier
http://www.openstreetmap.org/user/Claudius%20Henrichs
Der zweite ist Deutscher. Das sind die Nr. 1 und Nr. 2 im Iran (bzw waren es vor kurzem noch)
Oder Du wartest auf aighes, der hat da auch einiges gemappt und kennt sich vermutlich besser da aus als die meiste hier

Nunja, wenn man es sich auf Bing anschaut, wird schnell klar, dass da keine Straße hoch geht :wink: Was sein kann, dass das halt der Aufstieg zu dem Gipfel ist. Das müsste man aber jakednb bzw. katpatuka fragen. Letzterer ist auch deutscher und wohnt in der Türkei.

Ich würde an deiner Stelle jakednb fragen, warum er aus road eine primary gemacht hat.

Ich habe jetzt mal jakednb angeschrieben, mal abwarten.

Gruß
unixasket

Hallo,

Wurde vielleicht Potlatch 2 verwendet?
Mir ist in den letzten Tagen damit mehrfach passiert, dass der Highway-Typ ungewollt umgesetzt wurde.
Die genauen Bedingungen zum Reproduzieren des Fehlers sind mit noch nicht klar.
Vermutlich habe ich aber jeweils vorher massiv wiederholt GPS-tracks aus der Datenbank geladen.
Beim letzten Mal habe ich dann beobachtet, dass beim Scrollen der Karte mit den Cursor hoch und runter Tasten zwar die Karte korrekt gescrollt wurde, aber gleichzeitig der Highway-Typ des selektierten Weges wechselte. Dies war im Advanced Modus gut zu beobachten.

Gruß
slhh

Jake hat sich gemeldet: Er sagt das er diese Straße noch nie gesehen hat und die dort nicht hin gehört. Er hat sie gelöscht.

Gruß
unixasket