Ist es richtig oder falsch, auf die Außenwände eines indoor=room eine highway zu legen wie hier? Insbesondere, wenn im Raum bereits Wege fürs Routing gezeichnet waren…
@Tourism_info hat viele solcher Änderungen vorgenommen, siehe dieses grobe overpass:
Aufräumen? Und wenn ja, wie am besten?
(@Tourism_info antworten seit 2 Monaten nicht und war wohl nicht online)
Hallo,
verstehe nicht was du meinst - stör dich da nicht dran :-)
Aber Zimmer und Gebäudeteile sollten innerhalb eines Gebäudes liegen, sonst werden diese nicht gerendert.
Selbst wenn da nicht ohnehin schon ein normaler highway=steps durchginge, ist ein ringförmiger highway=steps-Way entlang einer Raum-Außenkante schlicht Unsinn.
Allerdings frage ich mich auch, ob im Beispiel nicht zusätzlich auch schon der indoor=room und/oder die angrenzenden Gebäudeumrisse falsch sind. Ist da wirklich ein “Raum” außerhalb aller Gebäude…?
Meines Wissens nach sind nur highway=pedestrian (für Plätze) und highway=service (für Rangierbereiche) als Flächen definiert, alle andere Wege nicht, da sie strikt linear sind.
Fürs Routing sehe ich da selber wenig Vorteile, weil das Innenraum-Mapping hier das indoor=* fürs Routing verlangt und die typischen Router nur über Wege funktionieren (und alleine die Nutzung vom Innenraum-Mapping für Tunneln im Allgemeinen ist auch sehr grenzwertig, wenn nicht schon durch man_made=tunnel überholt).
Danke für die Antworten! Also ich nehme mit: Es ist gut, wenn ich das aufräumen. Hat noch irgendwer Tipps, wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist?