Hi auch hier! - waycheck und so. mapping quality.

hi, da ich nun auch ein halbes jahr nach meinem osm einstieg von diesem forum erfahren habe… hier bin ich. mal gespannt, wie mein avatar aussieht. tja, da postet man in zwei bis drei listen (böses wort) und schreibt jede menge wiki seiten, aber es kommt nicht überall an. ach ja, ins osm diary schreibe ich auch regelmäßig. und nun wohl auch hier noch… wie auch immer. zu waycheck u.ä: - wem die listen zu lang sind, kann die gpx files in josm laden und nur bestimmte bereiche bearbeiten - ebenfalls ist eine vorige bearbeitung in excel (oder calc) möglich, um zu selektieren ansonsten einfach wie ich machen: ein land nehmen und von oben nach unten durchgehen. dabei werden die listen dann immer kürzer :slight_smile: schaut im wiki mal nach “Mapping Quality”. da gibt’s neue karten und lange listen mit details zu den gemappten dingen pro ort. und auch alles als csv für diejenigen, die nur an bestimmten daten interessiert sind. ciao gerhard

Hallo Gerhard und herzlich willkommen hier. Du sprichst da gerade ein heiß diskutiertes Thema an. Das Finden/Suchen/usw. ist gerade der aktivste Teil des Forums… :frowning: Georg

Von Oben nach unten durchgehen stinkt :wink: http://www.mulimuli.de/osm/quality/hamburg/ Werde das versuchen im Laufe des Wochenende für die anderen Bundesländer zu ergänzen.