Hebräische Zeichen darstellen?

Hallo,
mein Garmin eTrex Vista HCx ist brandneu und ich noch ziemlich doof, was Karten angeht.
Da wir bald nach Israel wollen, habe ich von http://downloads.cloudmade.com/asia/israel die Länderdatei runtergeladen und mit mkgmap (java -ea -jar mkgmap.jar – tdbfile .osm) konvertiert.
Auf das eTrex rübergeladen, werden alle hebräischen Zeichen als ??? dargestellt, ebenso unter QLandkarte GT.
Ein Registrieren per MapSetToolKit für Mapsource ist erfolglos (Conversion failed oder so)…

Ich nehme an, dass das Darstellungsproblem durch eine geeignete mkgmap-Option zu lösen ist.
War kann hier helfen?

Danke

Versuche mal die Optionen
–charset=windows-1255 (muss für QLandkarte oder MapSource)
–code-page=1255 (muss für’s Gerät)
–lower-case (mit oder ohne dieser Option)
–latin1 (wahrscheinlich eher ohne)
in mkgmap.

Für’s Oregon gibt es ein Sprachupdate (auch den Zeichensatz) für häbräisch. Ein solches müsste aber ebenfalls für’s eTrex bereitgestellt sein, damit die Kodierung ins passende Schriftbild umgesetzt wird.

Falls die hebräischen Buchstaben nicht klappen - für Israel haben fast alle Straße auch englische Namen (name:en) in der OSM Datenbank. Ich vermute man kann mkmap so konfigurieren daß es diese Namen nimmt - allerdings kenn ich mich mit dem Tool nicht aus.

Btw - im arabischen Viertel der Altstadt von Jerusalem ist noch einiges zu mappen!