Häusser sind immer noch schief

Hallo, warum sind meine und auch Häusser von Mitmappern immer noch schief. Zwar nicht unter JOSm oder Mappnik, aber auf der Karte im Gps. Es wurde eine neue Version heruntergeladen, erst dachte ich es dauert einfach etwas, aber mittlerweile sind 2 - 3 Wochen her.
Danke

Wenn Du mit GPS ein Garmin Gerät meinst: Die haben nur eine begrenzte Auflösung in der Darstellung (4m ?) und deshalb
sind kleine Objekte (wie Häuser) schief.

Chris

ich schliesse mich mal Pippies Frage an. Anbei ein Beispiel von mir. Die Häuser wurden im Januar aufgrund der falschen Projektion in JOSM schief eingezeichnet, später aber dann korrigiert. Das letzte mal wurden im März an den Häusern etwas gemacht. Sie sind aber immernoch schief in der AIO. Der Screen aus dem Garmin ist nur um 180° gedreht

Man sieht es auf dem Garmin eindeutig, warum die schief sind. In Mapnik ist das Haus um ein paar Grad verdreht und somit gerade. Das Garmin hat wohl eine oder zwei Kommastellen weniger und somit ist das Garmin nicht in der Lage die Häuser um die paar Grad verdreht darzustellen. Das ist das Problem, wie viele Stellen nach dem Komma möchte man speichern. Garmin hat wohl im Bereich Häuser eindeutig zu wenige.

hi,

kleine frage am rande: wie ist denn das bild vom garnim auf den pc-schirm gekommen?

ich suche nämlich sowas wie einen “garmin-emulator”, da ich mir keinen realen zulegen will. oder ist aio eventuell auch auf pcs lauffähig? java?

ghruss

wambacher

man kann mit Garmins Screenshots machen und über ein Datenkabel auslesen. Nix mit Emulator :frowning: Sorry

Hallo wambacher

Gibt es die AIO nicht auch für Mapsource/Basecamp?
So eine Version wäre dann auch auf dem PC lauffähig.

Edbert (EvanE)

thanks an beide.

werd mir aio doch mal ansehen.

walter