Hausnummern werden nicht richtig erkannt

Hallo,

ich wollte in meinem Stadtviertel die Hausnummern einpflegen und habe zum Test mit einer Straße begonnen. Es geht um die Straße “Auf dem Pickert” in “Duisburg”.
In OSM werden die Häuser zwar korrekt mit den Hausnummern angezeigt, aber wenn ich über die Suchfunktion gehe, können nur die Nummern 33-25 richtig zugeordnet werden. Sobald ich z.B. Nr 41 nehme, springt er auf den Anfang der Straße.

Woran kann das liegen?? Hab ich irgendwas falsch verknüpft?

Danke für eure Hilfe!
Oesches

P.S.: Hab mir überlegt die nächsten Straßen per “Interpolation” zu markieren. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo beschrieben wird, wie man das genau macht? Jedes Haus zu zeichnen ist viel zu aufwendig.

evt. ist nominatim auch noch nicht aktualisiert? (also die suche von osm.org) wann hattest du denn geändert?

Ist schon einige Wochen her. Müsste Mai gewesen sein oder noch früher.
Hab mir das mit der Aktualisierung des Index auch gedacht, aber so lange dürfte es wohl nicht dauern.

Kann denn mal einer von den Profis in meine Tags gucken, ob ich irgendwas falsche gemacht habe?!

hi,

sieht auch auf dem zweiten Blick sauber aus. osm-inspector ist ebenfalls zufrieden. komisch.

http://tools.geofabrik.de/osmi/debug.html?view=addresses&lon=6.66872&lat=51.41984&zoom=17&opacity=0.80&overlays=buildings,buildings_with_addresses,postal_code,nodes_with_addresses_defined,nodes_with_addresses_interpolated,no_addr_street,street_not_found,interpolation,interpolation_errors,connection_lines,nearest_points,nearest_roads

gruss
walter

Dank der Geofabrik gesehen, das so ein Zahnarzt hier aus dem Kaff seine Zahnarztpraxis eingetragen hat und gleich noch einen Fehler eingebaut hat :frowning:

Edwin sei doch froh das du ihn mitbekommen hast.

Weise den Zahnarzt höflich drauf hin…

dann hast du eine Behandlung gut. :slight_smile:

Gruß Jürgen

Der type verlinkt bei seinem OSM Eintrag auf seine Homepage wo er Google Maps verwendet. Evt. weil OSM keine Zahnärzte rendert. Um den Kerl zu ärgern werde ich von meinem Kaff demnächst die restlichen Zahnmetzger eintragen.