Hausnummern mit App mappen

Hallo Forum,
gibt es aktuell eine App für Android oder iPhone, mit der man komfortabel Hausnummern mappen kann? Es gab da ja mal die App “Keypad-Mapper 3” die wohl nicht mehr weiterentwickelt wird und auch nicht mehr im google PlayStore zu finden ist. Für das iPhone gab es vor langer Zeit auch mal eine App zum erfassen von Hausnummern die es aber auch schon lange nicht mehr gibt. Kennt jemand eine aktuelle App mit der man einfach Hausnummern mappen kann?
Danke und Ciao
Holger

ich mach das mit StreetComplete… schalte mir da paar Aufgaben weg damit es übersichtlich wird… (Building Level, Dachform). Vorarbeiten tue ich mit Josm das ich die Gebäude die auf dem Luftbild nach Wohngebäude aussehen (oder eventuell ) Hausnummern haben können von building=yes auf z.B. building=residential änder… dadurch kommt dann auch die Aufgabe “Hausnummer”

Gruß Miche

Edit: Wenn ich diese Aufgaben abarbeite… mache ich Notes wenn dann doch was nicht richtig ist… bzw. wo was gefehlt hat oder anders ist… :wink:

Es gibt SwiftAddress als apk für Android. Darauf bin ich umgestiegen, seit OSMpad auf meinem Althandy die Kartenkacheln nicht mehr laden kann.

ich mache es mit gomap!! auf dem iPhone, ist aber nicht dafür optimiert.
Nachdem die erste eingegeben ist kann man mit copy paste und ändern relativ flott weiterarbeiten. Allerdings ändern sich hier oft die Gegebenheiten innerhalb der gleichen Straße, teils ist es entrance=* dann aber auch barrier=gate, richtig schnell geht es also nicht voran

Keypadmapper hab’ ich von fdroid … tut’s hier auch noch und war m.E. gut zu handhaben.

Hallo Gruppe,
danke für eure Antworten
Ciao Holger

Vespucci ist meine Wahl zum Erfassen von Hausnummern.

Du könntest die Quest auch noch einfach deaktivieren, sodass nicht alle Gebäude residential sind, sondern noch detaillierter erfasst werden können