Hausnummern anzeigen im OSM Editor

Ich würde gerne im OSM Editor (WEB) die Hausnummer die im Gebäude oder im Fähnchen eingetragen sind anzeigen. Wie geht das?

Anbei ein Bild zur Erklärung. Allgemein würde ich dir gerne eine Anleitung für Anfänger empfehlen. Schau dir zum Beispiel mal diese an LearnOSM oder dieses Video: OSM Tutorial - der iD-Editor - YouTube

Ja, ich lerne gerne … Aber dein Lösung ist leider nicht das was ich suche. Ist also nicht so einfach zu lernen …

Ich suche eine Hausnummernanzeige ALLER Hausnummern (so wie in der WEB-APP verfügbar, auch im Edit-Programm) ohne das ich 1000 Haushalte in unserer Gemeinde einzeln “anklicken” muss…

Der OSM Inspector zeigt dir dies an: OSM Inspector | Geofabrik Tools

In JOSM ist dies auch mittels einem eigenen Stil auch möglich. Der iD Editor eignet sich dafür leider nicht.
Auch die App EveryDoor (https://every-door.app) zeigt alle Adressen an.

3 Likes

Der OSM - Inspector ist super!!! Danke!

1 Like