Für mich ist das ganz klar keine Sache, die man dem Renderer anlasten kann. So große Flächen wie die einer Autobahn, erst Recht in diesem Fall die großen Flächen des Rastplatzes gehören aus dem landuse=forest herausgenommen.
Eine Autobahn als inner aus einem Waldpolygon herauszunehmen halte ich allerdings für nicht zielführend, da eine Autobahn den Wald immer komplett durchschneidet. Es kann demnach ja gar keine abgeschlossene “inner”-Fläche geben. Daher handelt es sich aus meiner Sicht immer um zwei voneinander unabhängige Waldflächen.
Und da wir uns an anderer Stelle bereits darauf einigen konnten, dass landuse=forest nicht geeignet ist, um ein Waldgebiet mit einem Namen zu versehen (sowas von der Art “Teutoburger Wald”), spricht aus meiner Sicht nichts dafür, durchgehende Waldstücke über eine Autobahn zu legen.
Solche großflächigen, Straßen ignorierende Waldflächen, hatte ihre Berechtigung, als die OSM-“Erde” noch wüst und leer war und natürlich warten noch viele Flächen darauf, präzisiert und differenziert zu werden. Und da gehört für mich das herausnehmen von Autobahnen aus den Waldflächen absolut dazu.