Häufigkeit der Verwendung von Tags

Hallo,
ich bin recht neu hier…
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit, dabei benutze ich die OSM Daten.
ich brauche Informationen über die Häufigkeit der Verwendung von Tags. Es scheinte mir, dass einige Tags häufiger als andere verwendet werden wie z.B. amenity, highway, leisure,…stimmt das? ich habe auf der OSM Seite:Tagwatch, recherschiert, da war z.B. für den Tag “amenity” eine Gesamtnutzung von 990304, heißt das, dass auf der ganze Weltkarte den Tag aminity 990304 verwendet wurde? was ist der Unterschied zwischen diesen Zahl und den prozentsatz auf der Seite: Taginfo, also z.B. Anzahl Objekte :4 631 5780, 28% für den Tag amenity ?

Selbstverständlich gibt es manche Tags öfter als andere. Es gibt schließlich in der realen Welt zum Beispiel mehr Straßen als Flughäfen.

Wenn wir jetzt Tagwatch und Taginfo für amenity vergleichen, sehen wir auf beiden Seiten ähnliche absolute Zahlen für dessen Verwendung. Mutmaßlich arbeiten beide Seiten nicht mit genau demselben Stand der Daten (siehe auch rote Bemerkung auf Taginfo). Allerdings hast Du offensichtlich bei Tagwatch nur für Deutschland nachgesehen und bei Taginfo ist die Angabe weltweit. Weiterhin steht bei Taginfo 0,28 % und nicht 28 %. Also von allen Objekten bei OSM haben 0,28 % den Schlüssel amenity mit allerdings einer vielzahl verschiedener Werte, siehe auch hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features#Nutzung.2FEinrichtung

Na dann, viel Glück!

vielen Dank für die schnelle Antwort.