Hat jemand schon den neuen Garmin GPSMAP 62s(t) ?

Die Interface-Einstellung scheint keine Auswirkung zu haben, wenn man Garmin-Gerät im Massenspeicher-Modus betreibt. Bei mir steht das auf Garmin-Seriell, was laut Oregon 450 Handbuch für
Ein proprietäres Format von Garmin zur Bereitstellung von PVT-Protokolldaten.
steht.

Bedeutung hat das eventuell nur, wenn man mit externen Programmen (von Garmin oder anderen) direkt auf das Gerät zugreifen will.

Edbert (EvanE)

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung, ob sich das Garmin 62s(t) problemlos unter MapSource 6.13.6(7) verwalten läßt?

Gruß
mapfriend70

Hallo mapfriend70

galip hat ein GPSmap 62s und benutzt auch MapSource. Es geht also im Prinzip.
Es kann allerdings sein, dass er schon auf Achse ist und daher zur Zeit nicht antworten kann.

Edbert (EvanE)

Ich verwende MapSource 6.16.3 (derzeit neuste Version) mit dem 62s und habe keine Probleme damit. Habe in MapSource auch die OSM-SRTM Deutschlandkarte mit einbezogen. Der Datenaustausch funktioniert einwandfrei.

Hallo,
Ich bin wieder zurück vom Holland und hatte einige Erfahrungen gesammelt mit dem GPSMAP 62S…auf den ersten Blick: fast habe ich den Eindruck dass der alte GPSMAP60scx mehr benutzerfreundlich ist als diese neue 62 S. Für Pros und Cons mag es im Moment noch zu früh sein. Aber ein Problem ist da den ich noch nicht lösen konnte:
Hi OsmKartograf,
kannst Du Waypoints vom GPS 62S zu MAPSOURCE ohne wieteres laden? Wenn ja was sind Deine Einstellungen?..Ich habe es bisher NICHT geschafft. Ich kann spaeter direkt vom GarminFolder die Waypoints habhaftig werden, aber direkt zu Mapsource funktioniert es nicht, die Tracks und die Routes, ja, die kommen an, aber nicht die Waypoints…was meint Ihr dazu? Danke und Gruss.
Galip