Hat das Forum noch einen Admin?

Hier scheinen mir einige Sachen verworren miteinander vermischt zu werden und dann bekommt man tausendmal den Begriff Deutsch in verschiedenen Variationen um die Ohren gehauen. Das ganze dann noch vermischt mir so netten Kampfbegriffen wie Gestapo oder Stasi. Sorry, spätestens an dem Punkt war für mich klar, dass alle Bemühungen vergeblich sein werden, zu verstehen, was Oui tatsächlich meint und will.

Was er meint und was er will ist doch klar: die OpenCycleMap soll endlich DEUTSCHE Gegebenheiten anzeigen und Letztere sich dabei aber an die BRITISCHEN Vorgaben von Andy Allen halten/ausrichten ?! WTF :laughing:

wer mag, googelt mal nach -überwertige idee-

OUI ich finde es bedauerlich, daß Du es nicht schaffst, Deine Meinung auszudrücken ohne in einen Rundumschlag von Beleidigungen abzudriften. Denn Dein Anliegen scheint Dir ja sehr wichtig zu sein - und so geht es komplett in der Polemik verloren.

Wie die Kollegen schon mehrfach versucht haben Dir zu erklären:

  • Openstreetmap ist eine Datenbank, keine bestimmte Karte. Und es gibt mittlerweile hunderte von Karten, die alle aus dieser gemeinsamen Datenbank entstehen.
  • Es gibt keine Vorgaben durch Andy Allen. Er ist Herausgeber einer Karte, und entscheidet selbst und nur für seine Karte welche Tags er wie darstellt. Primär wird das britische System angezeigt. Aus eigener Erfahrung als Mapper und Kartenersteller kann ich bestätigen daß sich deutsche Verkehrsverhältnisse damit nicht korrekt abbilden lassen.

[Mod Mütze auf]
Nichtsdestotrotz ist das OSM Forum kein Ort für politische Diskussionen. Beleidigungen werden hier nicht geduldet, weder gegen einzelne Personen noch gegen ein ganzes Volk. Und Drohungen gehen schon gar nicht an.

Ich fordere Dich hiermit auf, Deine beleidigenden und drohenden Inhalte aus Post #18 sowie aus #19, #28 und #31 in diesem Thread umgehend selbst zu entfernen.

Solltest Du dem nicht nachkommen und mich zwingen, Deine Beleidigungen als Moderator zu entfernen, wird Dein Account wegen Verstoß gegen die Forenregeln für eine Woche gesperrt.

Update: Nachdem Du Dich nach deinen unangemessenen Posts eine Weile nicht mehr im Forum eingeloggt hast, war ich gezwungen die unzulässigen Inhalte per Mod-Edit zu entfernen. Die Verwarnung gilt aber unbegrenzt weiter: Solltest Du erneut wegen ähnlicher Beleidungen, politischer Inhalte oder Drohungen reported werden, wird Dein Account ohne weitere Diskussion vorübergehend gesperrt.

(Falls Du Zweitaccounts nutzen solltest um Sperren zu umgehen, würden diese dauerhaft gebannt. Das Forum verfügt über Logs und Werkzeuge, solche Umgehungsversuch technisch eindeutig nachzuweisen.)
[Mod Mütze ab]

bye, Nop

@Nop

magst du bitte unabhängig von den anstehenden Textänderungen mal bei den technischen Kollegen (Hakuch?) nachfragen, ob das “Melden” von Posts wirklich funktioniert und an wen diese Meldung gehen?

Da scheint es noch ein technisches Problem zu geben. Siehe #4, #7 und #9 hier im Thread.

Gruss
walter

Reports funktionieren und es wird Moderatoren oben in der Kopfzeile angezeigt, ob Reports vorliegen. Dort waren auch mehrere Reports über oius unangemessene Posts vorhanden.

Falls es noch einen Mailmechanismus oder sowas geben sollte, hat er (für mich) nie funktioniert.

bye, Nop

nee, es ging wirklich nur um das “Melden”.

danke für die Info.

Gruss
walter