Happy OSM Mapping mit Hörbuch Unterhaltung

Ich experimentiere gerade mit einer neuen Mapping Technik.
Hörbuch als begleitende Mapping Unterhaltung.

Was denkt Ihr?

Wie stellst du dir das vor? Knopf im Ohr… Mapping vor Ort, oder auf dem Sofa? Und sich berieseln lassen, was man alles “verbrechen” könnte, … oder der Menscheit guttun? Hörbuch an sich ist ok. Ein weiteres Medium. Aber während des Mappings stelle ich mir das sehr unfunktionell vor.

JOSM am PC, daneben ein iPad mit audible.de App

Hörbuch Macbeth: Ein Epos (ungekürzt)
Autor: David Hewson,A. J. Hartley

Aktuell noch ca 6 Stunden Restzeit.

Ich hatte jetzt was anderes erwartet. Also als Background, damit man sich nicht mehr ablenken lässt beim Mappen durch blöde Telefonanrufe, Gebell vom Hund, dummer Flimmerkasten, nervende Pänz. Denn mehr als 2 Dinge gleichzeitig kann “Mann” nicht.
Bei einer Spieldauer von 7h 40’ wäre das so ziemlich genau meine tägliche Arbeitszeit. Also wenn man Profi Mapper ist, hat der Arbeitgeber was davon, wenn man konzentriert durcharbeitet und der Tag geht schneller rum… :wink:
Als Freizeitmapper freut man sich natürlich auf die Fortsetzung der Geschichte, das spornt an, wenn man sich auferlegt, die Geschichte nur zu hören, wenn man gleichzeitig mappt. Sicher meintest du sowas.

Ehrlich gesagt, wenn ich am PC mit JOSM werke, kriege ich meistens nicht einmal das mit, was mir meine bessere Hälfte, nebenan am Sofa sitzend, erzählt. Wahrscheinlich liegt das an meinem doch schon etwas fortgeschrittenen Alter

Ich bin Freizeit Mapper und habe in OSM Arbeitspensum das Problem, dass ich genauso gut den Versuch starten könnte, mit einem Fingerhut den Ozean auszuschöpfen.

Gerade Freizeit-Mapper müssen daher, um nicht in diesem Ozean zu versinken sich realistische Ziele setzen.

Mein Umfeld beschäftigt sich mit unzähligen interessanten Dingen. Zum Beispiel Patchwork Decken Stricken, Plastikstöpsel sammeln http://www.stoepsel-sammeln.at oder in einem Amazon Kindl Buch lesen. Schön wenn man Hobbys verbinden kann.
OSM und Hörbuch Kultur ist für mich eine interessante Kombination. Auch in Bezug auf mein privates Zeit Management.