Hamburger Deckel, A7 Dauerbaustelle

Auf der A7 in Hamburg wird wohl für ungefähr die nächsten 10 Jahre gebaut. Den Anfang mach gerade die Langenfelder Brücke die bei rollendem Verkehr abgebaut und neu aufgebaut wird.
http://www.hamburg.de/a7-deckel/aktuell/4300084/langenfelder-bruecke/
Neben Tempolimits ändert sich auch die Fahrbahnverlauf während der Bauarbeiten, sowie die Beschränkungen der Spuren, dazu kommen solche Dinge wie Überholverbot und verkürzte Ausfahrten.
Nun Frage ich mich wie man so etwas am besten in OpenStreetMap einträgt. Das ganze ändert sich in den nächsten 4 Jahren (wenn tatsächlich alles nach Plan läuft :smiley: ) voraussichtlich 2 mal.
Kann man Straßen als Baustelle kennzeichnen ohne das sie für Navigationsgeräte gesperrt sind?

Edit: Live Bild http://webcamhamburg.ikkcl-service.de/image_webcam1.jpg

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:construction

Gleiches gilt für die Baustelle am Horster Dreieck im Süden von Hamburg, betroffen ist auch das Kreuz Maschen. Maßnahmen sollen bis 2015 dauern.

http://www.openstreetmap.org/#map=15/53.3855/10.0161

Details: http://www.strassenbau.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=21024&article_id=124166&_psmand=135

Problem: welche Streckenteile sind genau (in der Realität und aktuell) gesperrt?

Ich habe jetzt erst einmal die Fahrbahnen etwas auseinander gezogen so wie es derzeit auch in der Baustelle ist. (In der Mitte wird gebaut) Zudem habe ich das Tempolimit von 60 km/h eingetragen, die ganz Linke Spur entsprechend der Beschilderung auf maxwidth 2.2 gesetzt. Zusätzlich habe ich überall construction=minor eingetragen.
Jetzt die Frage, was mache ich wenn demnächst der Abriss der einen Seite beginnt, und die Spuren mit auf die andere Brückenhälfte gelegt werden? (Dazu sollte man wissen das die Brücke aus 2 getrennten Bauwerken besteht).
Lege ich dann die andere Spur einfach mit auf die andere Seite, oder mache ich die eine Hälfte 6 Spurig und oneway=no ? Die Richtungen werden wohl durch ca 0,5-1m hohe Betonbarrieren getrennt sein.

Moin,

Habe die Sperrung gemäß Angaben des Landesamtes eingetragen - bin dort selbst von A 1 → A 7 Richtung Süden und wieder zurück lang gefahren.

Gruß
Georg