Hamburg Schnellbahn Stationsnamen

Hallo,
zu meiner Überraschung tauchte in SC vor ein paar Tagen an einer U-Bahnhaltestelle die Frage nach dem Namen der Haltestelle auf. Die Frage nach dem Haltestellennamen taucht jetzt bei vielen Hamburger U- und S-Bahnhaltestellen auf. z. B. S-Bahn Othmarschen. Im OSM sehe ich nicht, wo diese Angaben fehlt. In SC einmal durchs ganze Schnellbahnnetz zu gehen, erscheint mir seeehr umständlich. Wie kann ich die fehlenden Angaben etwas einfacher finden und ergänzen?
mfg
Wolfgang

based on autotranslate:

For which objects it appeared? (in my area it appeared because someone started mapping all bus stops twice, once as node, once as an area)

I guess here,

stop_position and station, and platform (without name) ?

1 Like

Der will den Bahnsteig benennen. Was soll man da eintragen? Gibt es eine Methode das zu unterbinden oder ist das ein Bug in #SC?

Eintragen: Den Haltestellennamen (hatte ich für den U3-Ring direkt gemacht).
Ein Bug? Oder jemand glaubte, dass die Bahnsteige auch den Haltestellennamen haben sollen und deshalb bewusst diese Abfrage in den SC aufgenommen? An Haltestellen mit Außenbahnsteigen (z.B. Baumwall) wird der Name auch 2x Mal abgefragt.

is it asked about specifically Way: ‪Othmarschen‬ (‪85648263‬) | OpenStreetMap ?

Den Namen an public_transport=platform zu erfassen, ist laut OSM wiki sehr empfohlen, falls es keine referenzierende public_transport=stop_area Relation gibt, aus der der Name abgeleitet werden könnte.

Stationen, platforms, bus_stops ohne Namen lassen sich z.B. via overpass-query finden.

Alternativ weise ich beim Abgleich mit dem DELFI Haltestellenverzeichnis trotz fehlenden Namens gematchte Haltestellen als MATCHED_THOUGH_OSM_NO_NAME aus.

Der SC Quest ist AddBusStopName. Ways werden erst seit diesem Commit vom 6.4.23 mitgeprüft.